alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte2018-Bochum: versuchter Raubmord an 69j. Frau-Fotofahndung Krzysztof D. und Joanna K.-Festnahmen

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5196
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2018-Bochum: versuchter Raubmord an 69j. Frau-Fotofahndung Krzysztof D. und Joanna K.-Festnahmen

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 20. Dez 2018, 21:41

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum: Versuchter Raubmord in Bochum Werne. Wer kennt die abgebildeten Personen?
20.12.2018 – 14:55



1 weiterer Medieninhalt




Wer kennt diese Frau?
Wer kennt diese Frau?
Bild-Infos Download

Bochum (ots) - Am Montag, 17. Dezember 2018, gegen 18.30 Uhr, kam es am Rixenburgweg in Bochum-Werne zu einem versuchten Raubmord an einer 69-jährigen Bochumerin. Die Frau ist in ihrer Wohnung von einem 27-jährigen Mieter und einer weiblichen Person brutal angegriffen worden. Sie wurde zu Boden gestoßen und hier bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Sie überlebte die Tat.

Anschließend entwendeten die beiden Tatverdächtigen diverse Gegenständen und einen grauen Pkw Daimler Benz B Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen BO-WH 194 aus der Wohnung. Beide flüchteten damit in unbekannte Richtung. Das Polizeipräsidium Bochum hat eine Mordkommission unter Leitung von KHK Michael Weirich eingerichtet. Das Verfahren wird bei der Staatsanwaltschaft Bochum unter Leitung von StA Dietrich Stressig geführt.

Die Mordkommission bittet jetzt um ihre Mithilfe: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort und/oder möglichen Kontaktpersonen der männlichen Person auf dem Foto oder der Frau auf dem Phantombild des Landeskriminalamtes machen? Darüber hinaus bittet die Mordkommission um Hinweise oder den Standort des entwendeten Pkw. Diese bitte an die Rufnummern 0234 909-4110 oder -4112 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten an die Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 9091022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4149293
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5196
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Korrektur Autokennzeichen

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 21. Dez 2018, 09:02

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5196
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Foto der TV

Ungelesener Beitrag von Patty » So 23. Dez 2018, 22:58

POL-BO: Ergänzung: Versuchter Raubmord in Bochum Werne - Foto der Tatverdächtigen!
23.12.2018 – 12:46




Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Tatverdächtige?
Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Tatverdächtige?
Bild-Infos Download

Bochum (ots) - Wie bereits an dieser Stelle berichtet(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4149293), kam es am 17. Dezember am Rixenburgweg in Bochum-Werne zu einem versuchten Raubmord an einer 69-jährigen Bochumerin.

Die Staatsanwaltschaft Bochum und die Kriminalpolizei Bochum veröffentlichten hierzu ein Foto des Tatverdächtigen und ein Phantombild einer weiblichen Person.

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung und der intensiven Ermittlungen der Mordkommission VI, unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Weirich, konnte die mit dem Phantombild gesuchte Tatverdächtige nun identifiziert werden.

Von der Tatverdächtigen gibt es ein aktuelles Lichtbild einer Überwachungskamera.

Die Polizei sucht nach dem 27-jährigen Krzysztof Dudzinski und nach der 19-jährigen Joanna Dominika Kossakowska. Für beide Beschuldigte sind Haftbefehle wegen versuchten Raubmordes erlassen worden.

Wer hat die beiden Personen gesehen oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bochumer Kriminalwache unter 0234 909-4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4151134
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5196
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahmnen

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 7. Jan 2019, 19:23

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“