alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte2018-Horb am Neckar: Michael R. tot aufgefunden-Festnahme

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Patty
Germany

2018-Horb am Neckar: Michael R. tot aufgefunden-Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 7. Nov 2018, 19:07

POL-TUT: (Horb) 57-jähriger Mann tot in Wohnung aufgefunden - nach Obduktion wird von Tötungsdelikt ausgegangen - Kriminalpolizei hat Sonderkommission eingerichtet
07.11.2018 – 11:57

Horb am Neckar (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr, ist im Horber Stadtteil Nordstetten, in der Weikersthalstraße, ein Mann in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der herbeigerufene Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Nach ersten Feststellungen blieb die Todesursache unklar. Die Kriminalpolizei übernahm deshalb die Ermittlungen und regte bei der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Obduktion des Leichnams an. Nach Prüfung des Sachverhalts ordnete die Staatsanwaltschaft diese auch an. Nach Bekanntgabe des Obduktionsergebnisses am Dienstag ergab sich der dringende Verdacht eines Tötungsdelikts. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat noch im Laufe des Dienstags eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet. Zur Klärung des Verbrechens hat die Sonderkommission ein Hinweistelefon unter der Telefon Nummer 0741/477-108 geschaltet. Für die Ermittler besonders wichtig: Wer hat im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen im Bereich der Weikersthalstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Beobachtungen gemacht. Auch scheinbar unbedeutende Feststellungen können für die Ermittler von entscheidender Bedeutung für die Aufklärung des Verbrechens sein.

Rückfragen bitte an:

Frank Grundke
Staatsanwaltschaft Rottweil
Telefon: 0741 243-2883
E-Mail: frank.grundke@starottweil.justiz.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4108735
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Patty
Germany

Sonderkommission arbeitet auf Hochtouren

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 8. Nov 2018, 18:43

POL-TUT: Sonderkommission arbeitet auf Hochtouren -kriminaltechnische Maßnahmen dauern an - intensive Anwohner- und Zeugenbefragungen sowie weitreichende Ermittlungen im Umfeld des Opfers
08.11.2018 – 15:12

Horb, Nordstetten (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Rottweil und Polizeipräsidium Tuttlingen

Im Fall des getöteten 57-jährigen Mannes arbeitet die eingerichtete Sonderkommission der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter Hochdruck. Umfassende kriminaltechnische Maßnahmen, intensive Anwohnerbefragungen sowie weitreichende Ermittlungen im Umfeld des Opfers dauern an.

Indes konnte bislang kein konkreter Tatverdacht begründet werden. Auch zum Tatmotiv gibt es keine näheren Erkenntnisse. Der 57-Jährige war am Samstag in seiner Wohnung tot aufgefunden werden. Eine Obduktion des Leichnams ergab, dass der 57-Jährige durch Gewalteinwirkung getötet wurde. Ein Suizid oder Unglückfall ist nach gerichtsmedizinischer Bewertung auszuschließen.

Die Ermittlungsbehörden bitten weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung, Wer im Bereich der Weikersthalstraße im Verlauf des Freitags sowie in der Nacht auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen machte, möglicherweise auch akustischer Art (Streitgespräch, wegfahrende Autos) wird dringend gebeten dies der Sonderkommission (Hinweistelefon 0741 477-108) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Frank Grundke
Staatsanwaltschaft Rottweil
Telefon: 0741 243-2883
E-Mail: frank.grundke@starottweil.justiz.bwl.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4110246
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Patty
Germany

2018-Horb am Neckar: Michael R. tot aufgefunden-vmtl. Tötungsdelikt

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 9. Nov 2018, 20:35

Horb a. N. Verbrechen in Nordstetten: Wer war Michael Riecher?
Von Florian Ganswind und Jürgen Lück 08.11.2018 - 09:04 Uhr

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 14c00.html

Patty
Germany

2018-Horb am Neckar: Michael R. tot aufgefunden-vmtl. Tötungsdelikt

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 9. Nov 2018, 20:41

Horb a. N. Verbrechen in Nordstetten stellt Ermittler vor Rätsel
Von Jürgen Lück 09.11.2018 - 06:09 Uhr

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... c5948.html

Patty
Germany

Festahme

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 10. Nov 2018, 17:35

Antworten

Social Media

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“