2014-Mord an Agnes Niewöhner-Festnahme-TV ist tot

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

2014-Mord an Agnes Niewöhner-Festnahme-TV ist tot

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-HF: Hinweisaufkommen im Mordfall Agnes Niewöhner - Vlotho Exter

25.09.2014 – 14:10
Herford, Bielefeld (ots) - (um) Nach der Ausstrahlung der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst am gestrigen Abend im ZDF, in der über den mysteriösen Kriminalfall der ermordeten 84-jährigen Agnes Niewöhner aus Vlotho-Exter berichtet wurde, sind mittlerweile ca. 25 Anrufe bei der Polizei eingegangen.

Bereits im Laufe des Abends klingelten 17 Mal die Telefone bei den Ermittlern im Studio und in Bielefeld. Auch am Donnerstag setzte sich das Hinweisaufkommen fort. Die Mehrzahl der Anrufe bezog sich auf das ungewöhnlich lange Messer mit einer schmalen Klinge, welches als Tatwaffe gedient hatte. Die Hinweise waren allgemeiner Art. Einige Anrufe kamen aus dem Raum Ostwestfalen, aber auch Hinweise aus dem Bundesgebiet wurden von den Beamten entgegengenommen.

Der Leiter der Bielefelder Mordkommission "Puls", Kriminalhauptkommissar Markus Mertens, hatte den Fall am Abend einem bundesweiten Publikum vorgestellt. In einem mehr als 5-minütigen Filmbeitrag über den ungelösten Fall wurde den Fernsehzuschauern die Tathandlung näher gebracht und der Tatablauf nachgestellt. Zusätzlich konnte der Kriminalbeamte auch bekannt geben, dass als Mörder nicht ausschließlich ein männlicher Täter, sondern durchaus eine Tatbegehung einer weiblichen Person in Frage kommt.

"Wir werden jedem Hinweis intensiv nachgehen", sagte KHK Mertens einen Tag nach der Sendung. Eine Bewertung der einzelnen Hinweise konnte er so kurz nach deren Eingang noch nicht vornehmen.

Die Sendung kann noch wenige Tage in der Mediathek der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst im Internet betrachtet werden. Hinweise werden weiterhin an die Polizei Bielefeld (Tel. 0521-5450) oder Herford (05221-8880) oder an jede andere Dienststelle erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de.
Kreispolizeibeh�rde Herford

http://www.presseportal.de/polizeipress ... otho-exter
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty »

Neun Jahre nach Mord: Kripo nimmt Herforder (38) fest

Vlotho-ExterFast neun Jahre nach dem Mord an der alleinstehenden Agnes N. (84) aus Vlotho gilt der Fall für die Ermittler als geklärt: Polizisten nahmen am Dienstag einen Mann (38) aus Herford in seiner Wohnung fest.Von Christian Althoff

Dienstag, 25.10.2022, 19:27 Uhr
25.10.2022, 19:28 Uhr

Lest hier bitte weiter:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... 49108?&npg
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

TV ist tot

Ungelesener Beitrag von Patty »

Vlotho/Herford Der Herforder, der vor fast neun Jahren in Vlotho die 84-jährige Agnes N. ermordet haben soll, hat sich das Leben genommen.Von Christian Althoff

Montag, 31.10.2022, 10:31 Uhr
31.10.2022, 20:16 Uhr

ABO-Artikel:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... d=true&npg
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast