Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-19891983-Mord an bis heute unbekanntem Ehepaar (Tennenlohe)

Moderatoren: senia54, Patty, Hercules

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5148
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1983-Mord an bis heute unbekanntem Ehepaar (Tennenlohe)

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 23. Okt 2018, 21:50

Bei Aktenzeichen xy ungelöst am 13. Mai 1983

ab 56:10

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5148
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1983-Mord an bis heute unbekanntem Ehepaar (Tennenlohe)

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 23. Okt 2018, 21:57

35 Jahre nach Doppelmord an A3: Neue Spur nach Süditalien

Täter erschlug bei Tennenlohe ein Ehepaar und zündete es anschließend an - 05.02.2018 05:11 Uhr

ERLANGEN - Es ist bald 35 Jahre her, als auf dem Autobahnparkplatz "Weißer Graben" bei Tennenlohe zwei Menschen lichterloh brannten. Bis heute weiß niemand, wer die zwei Mordopfer sind. Jetzt frischen die Ermittlungen auf. Es gibt einen konkreten Hinweis aus Süditalien.

Klaus Bauer, damals junger Polizist des Erlanger Einsatzzuges, unterstützte die Kripo, suchte mit Kollegen den Tatort ab, maß ihn aus. Heute leitet der 56-Jährige selbst die Ermittlungen in diesem mysteriösen Fall, bei dem bis heute die Opfer nicht identifiziert sind und es vom Mörder keine Spur gibt. "Mitte der 80er Jahre blieben die Ermittlungen stecken", sagt er. Im Jahre 2000 wurden sie wieder aufgenommen - ohne Erfolg - und 2014 landete der Fall bei ihm.

http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.7191768

Fotos:

Ehering.jpg

Schmuck.jpg

T1.jpg

T2.jpg

T3.jpg

Handschuh.jpg
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5148
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1983-Mord an bis heute unbekanntem Ehepaar (Tennenlohe)

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 23. Okt 2018, 22:09

https://www.ardmediathek.de/tv/Frankens ... d=49897066


16.03.2017
Ermittlungen
Nürnberg: Ehepaar vor 34 Jahren getötet - Identität noch immer unklar
Ein Ehepaar wird vor 34 Jahren ermordet: die Identität der Opfer ist immer noch unklar. Nun soll das Trauregister helfen.

https://www.infranken.de/regional/nuern ... o_accepted
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“