Gerichtsverfahren2018-Bergen: junge Frau tot in einem Wohnhaus aufgefunden-Festnahme-Prozess

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2018-Bergen: junge Frau tot in einem Wohnhaus aufgefunden-Festnahme-Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 22. Mär 2018, 18:24

POL-CE: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Celle und Polizei Celle - Junge Frau tot aufgefunden
22.03.2018 – 11:36

Bergen (ots) - Polizeibeamte fanden am frühen Donnerstagmorgen eine junge Frau leblos in einer Wohnung in Bergen auf.

Vorausgegangen war die Meldung eines Mannes, der in den frühen Morgenstunden bei der Polizei Bergen anrief und erklärte, dass sich in einem Wohnhaus eine tote Frau befinde.

Sofort eilten Rettungskräfte und mehrere Funkstreifenwagen zu der Örtlichkeit und entdeckten dort den Leichnam einer Frau.

Die Staatsanwaltschaft Celle führt aufgrund der ersten Feststellungen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags. Die Polizei Celle hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Weitere Auskünfte können bis auf Weiteres aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3898106
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Bergen: junge Frau leblos in einem Wohnhaus aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 23. Mär 2018, 09:34

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Fahndung nach dem Freund

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 23. Mär 2018, 14:10

POL-CE: Nachtrag zur gemeinsamen Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Celle zu "Junge Frau tot aufgefunden" vom 22.03.2018
23.03.2018 – 13:47

Landkreis Celle / Bergen (ots) - Polizei Celle und Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall der am 22.03.2018 in Bergen tot aufgefunden Frau gegen einen 21-jährigen Mann aus Bergen, der zu dem Opfer eine Beziehung gehabt haben soll.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion durch die Rechtsmedizin seien an dem Leichnam eine Vielzahl von Verletzungen stumpfer und spitzer Gewalt festgestellt worden, die in der Summe todesursächlich geworden seien. Das endgültige Ergebnis der Obduktion steht noch aus.

Die Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen den 21-jährigen Freund der 18-jährigen Frau, bei dem es sich es sich nach Einschätzung der Strafverfolgungsbehörden um den Anrufer und Hinweisgeber handeln dürfte. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin u.a. mit einem spitzen Gegenstand am Hals verletzt zu haben, wobei er ihren Tod wenigstens billigend in Kauf genommen habe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Celle noch gestern Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mann erlassen. Nach ihm wird inzwischen mit internationalem Haftbefehl weltweit gefahndet.

Derzeit konzentrieren sich die Ermittlungen auf den Aufenthaltsort des Beschuldigten sowie der im Wohnhaus lebenden weiteren Familienmitglieder, die wenige Tage vor der Tat zu einem Verwandtenbesuch nach Russland gereist sein sollen.

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3899442
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Bergen: junge Frau tot in einem Wohnhaus aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 24. Mär 2018, 18:42

Stand: 24.03.2018 12:30 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Tote in Bergen: Tatverdächtiger in Russland?

Ein 21-jähriger Mann aus Bergen (Landkreis Celle) steht im Verdacht, seine 18-jährige Freundin getötet zu haben.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en384.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme in Polen

Ungelesener Beitrag von Patty » So 25. Mär 2018, 16:15

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1404
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 2018-Bergen: junge Frau tot in einem Wohnhaus aufgefunden-Festnahme

Ungelesener Beitrag von senia54 » Sa 31. Mär 2018, 19:54

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

TV in U-Haft

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 8. Mai 2018, 18:04

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Tatverdächtiger schweigt

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 12. Jul 2018, 21:02

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 30. Okt 2018, 22:01

Stand: 30.10.2018 13:29 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.

Tötung im LSD-Rausch: Freund spricht von "Filmriss"

Der wegen Vollrauschs in Tateinheit mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz Angeklagte sitzt neben seinen Anwälten Louisa Krämer und Hans Holtermann (r) vor Prozessbeginn im Landgericht. © dpa Foto: Philipp Schulze
Der 21-jährige Angeklagte aus Bergen bei Celle soll seine Freundin im LSD-Rausch getötet haben.

Ende März in Bergen im Landkreis Celle: Ein 21-Jähriger und seine 18-jährige Freundin sind im Haus seiner Eltern, nehmen LSD. Der junge Mann verfällt offenbar in einen psychotischen Zustand und greift seine Freundin mit einem Messer an. Sie wird am Hals verletzt und stirbt. Er flüchtet, wird aber wenige Tage später an der Grenze zu Polen festgenommen. Seit heute muss sich der 21-Jährige deswegen vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Der Angeklagte steht weder wegen Mordes noch wegen Totschlags vor Gericht. Der Vorwurf lautet auf vorsätzlichen Vollrausch.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... s4726.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“