Ungeklärte Morde an Kindern 1960-19691969-Mord an Ulrike Burmester

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5363
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1969-Mord an Ulrike Burmester

Ungelesener Beitrag von Patty » So 14. Jan 2018, 22:16

Ulrike Burmester ist im Mai 1969 auf dem Heimweg nach Adendorf nach einer Nachhilfestunde auf dem Kreideberg verschwunden. Die Leiche der 14-Jährigen ist knapp zwei Wochen später mit einem Stein beschwert an der Elbe bei Drage gefunden worden. Sie war vor ihrem Tod missbraucht worden

https://www.landeszeitung.de/blog/lokal ... de-morde-2



Nur etwas mehr als einen Monat später und ebenfalls in Lüneburg verschwand die 14-jährige Ulrike Burmester. Angehörige hatten die Schülerin als vermisst gemeldet, ehe man ihre Leiche Ende Mai 1969 aus der Elbe fischte: mit einem Stein beschwert, vermutlich erwürgt und zuvor sexuell missbraucht. Auch hier sehen die Ermittler heute eine mögliche Verbindung zu W.

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 71632.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kindern 1960-1969“