Seite 1 von 2

1995-Suche nach Sonja Engelbrecht/gefunden!†

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 12:14
von Hercules
se.jpg
Engelbrecht.jpg
Engelbrecht.jpg (4.93 KiB) 21770 mal betrachtet
Sonja Engelbrecht wurde am 11.04.1995 das letzte Mal gesehen. Seit dem fehlt jede Spur von ihr.

Name: Engelbrecht
Vorname: Sonja
Geburtsname:

Geburtsdatum: 04.04.1976
Geburtsort/Geburtsland:
Nationalität:

Größe: 170 cm
Figur: schlank, 50 Kg
Sprache/Dialekt:

Augenfarbe: braun
Haare: blond, glatt, lang
Geschlecht: weiblich

Besondere Merkmale
Nasenring, Ohrläppchen durchstochen. Beide kleine Finger sind nach innen gebogen.

Bekleidung/Mitgeführte Gegenstände

Bekleidung: schwarze Lederhose, hohe schwarze Schnürstiefel, schwarze Lederjacke, violett-farbener Pullover, silberne Fingerringe und Halskette, Halstuch.

Sachverhalt
Sonja Engelbrecht war am Abend des 10./11.04.95 zusammen mit einem Schulfreund unterwegs und nach einem Lokalbesuch bis ca. 02.00 Uhr in der Wohnung von Bekannten in der Schellingstraße. Von dort gingen die beiden zu Fuß zum Stiglmaierplatz. Aus einer dortigen Telefonzelle wollte Sonja gegen 02.30 Uhr ihre Schwester anrufen, um abgeholt zu werden. Noch während sie in der Telefonzelle war, ging ihr Begleiter zur einfahrenden Straßenbahn.
Ab diesem Zeitpunkt wurde Sonja nicht mehr gesehen.


Zuständige Dienststelle
Polizeipräsidium München
Ettstraße 2
80333 München

Telefon: 089/2910-0
Fax: 089/2910-4863
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte verwenden Sie unser Hinweisformular.

Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle.

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/ ... .html/2296

Wo ist Sonja? Jetzt fahndet ihre Familie im Web

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:14
von Patty
Schülerin verschwand vor 20 Jahren spurlos


http://www.tz.de/muenchen/stadt/seit-ja ... 53284.html

Familie sucht jetzt mit eigener Internetseite

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:15
von Patty

Re: 1995-Suche nach Sonja Engelbrecht

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 07:26
von Hercules
se.jpg
Vor 21 Jahren verschwunden - Bis heute keine Spur

http://www.br.de/sonja-engelbrecht-vers ... n-100.html

Die Mutter von Sonja bei Maischberger (2013)

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 20:07
von Patty

Sonja Engelbrechts Knochen gefunden!

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 16:47
von senia54

Sonja Engelbrecht: Knochenfunde

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 13:10
von senia54

Gefundene Knochen stammen von Sonja

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 21:38
von Patty
https://www.br.de/nachrichten/bayern/en ... ch,T1ejt4q



Fall Sonja Engelbrecht: Großteil des Skeletts geborgen
1. April 2022, 15:25 Uhr


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ki ... -1.5559030

Täter hatte wohl Ortskenntnisse

Verfasst: Di 28. Feb 2023, 16:41
von senia54

Re: 1995-Suche nach Sonja Engelbrecht/gefunden!†

Verfasst: Do 2. Mär 2023, 06:54
von Hercules

Bei Aktenzeichen xy am 22.03.2023

Verfasst: Di 21. Mär 2023, 23:58
von Patty
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-887721


Ich arbeite das morgen noch genauer aus, z.B. das Thema/Bilder mit der Decke.

Bilder der Decke (und weitere)

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 19:15
von Patty
02.03.2023, 17:23 Uhr
> 120 neue Zeugen-Hinweise im Mordfall Sonja Engelbrecht
120 neue Zeugen-Hinweise im Mordfall Sonja Engelbrecht

Decke1.jpg


Decke2.jpg
(Zum vergrößern der Bilder diese bitte anklicken!)

Hinweise zu auffälliger Stoffdecke
Viele riefen mit Hinweisen zu der auffälligen Stoffdecke an, die die Polizei in der Felsspalte gefunden hatte, in der auch die skelettierte Leiche von Sonja Engelbrecht lag. Obwohl von der ursprünglich zwei Meter mal ein Meter 20 großen Decke nur noch zerfetzte Reste übrig waren, erkannten einige Zeugen sie offenbar auf den Fahndungsfotos wieder. Ob darunter auch eine Spur zu einem Tatverdächtigen führt, wird jetzt von der Mordkommission geprüft.


Weiter im Link mit weiteren Bildern:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mo ... en,TXASPAq

Foto einer Original-Decke

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 19:56
von Patty
Dank vieler Anrufer konnten die Ermittler herausfinden, wie die Decke – eine blau-schwarze Wendedecke mit Pflanzenmotiv – früher einmal aussah und erhielten sogar ein Vergleichsexemplar.


Decke3.jpg
(Zum vergrößern bitte das Bild anklicken!)


https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 03226.html

300 Hinweise eingegangen

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 20:01
von Patty

Neue Erkenntnisse

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 20:55
von Patty
XY-Update: Mord an Sonja Engelbrecht

Neue Erkenntnisse nach XY-Sendung

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... t-100.html