Schweiz1982-Mord an Rebecca Bieri

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1982-Mord an Rebecca Bieri

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 4. Dez 2014, 13:46

Ermordet: Rebecca Bieri

rebeccabieri.jpg
Die achtjährige Rebecca Bieri verliess am Samstag, 20. März 1982, um 10.45 Uhr die Schule in Gettnau LU und marschierte Richtung Chüeberg, wo der Bauernhof der Eltern liegt. Sie kam nie zu Hause an. Polizeikräfte, Feuerwehr und Pfadfinder durchkämmten am Nachmittag das ganze Gebiet um Gettnau. Sie fanden Rebecca nicht. Einen Tag später entdeckten Kinder in der Nähe von Rohr AG Rebeccas Kleider. Erst am 15. August 1982 wurden ihre sterblichen Überreste in einer Waldlichtung bei Niederbipp BE gefunden. Der Täter konnte bis heute nicht ermittelt werden.


http://www.beobachter.ch/wohnen/artikel ... cca-bieri/
Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1912
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Re: 1982-Mord an Rebecca Bieri

Ungelesener Beitrag von Hercules » Di 7. Feb 2017, 07:19

Als Kriminalpolizist hat Josef Emmenegger (71) viel erlebt. Doch wenn er über den Fall der kleinen Rebecca Bieri redet, die im Jahr 1982 entführt und umgebracht wurde, verrät seine Stimme Emotionen. «Der Fall Rebecca geht mir an die Nieren.» Jahrelang war Emmenegger Leiter der Abteilung Leib und Leben bei der Luzerner Kriminalpolizei. Seit acht Jahren ist er pensioniert, 1982 wirkte er massgeblich in der Sonderkommission Rebecca mit.


Weiter im Link:
http://www.blick.ch/news/schweiz/raetse ... 11155.html

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bilder

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 11. Okt 2018, 19:39

Engel verrichten still ihr Werk.
(Peter Bamm)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Schweiz“