2016-Suche nach Dioniso Lazaro Ortiz

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2016-Suche nach Dioniso Lazaro Ortiz

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-DA: Bensheim / Darmstadt: 57 Jahre alter Mann vermisst / Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise
08.07.2016 – 14:49
1 weiterer Medieninhalt
POL-DA: Bensheim / Darmstadt: 57 Jahre alter Mann vermisst / Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise
dlo.jpg
dlo2.jpg
dlo2.jpg (3.59 KiB) 7760 mal betrachtet
Mercedes.jpg
Mercedes2.jpg
Mercedes2.jpg (36.3 KiB) 7760 mal betrachtet
Aufnahme des Vermissten
Bild-Infos Download

Bensheim / Darmstadt (ots) - In einem Vermisstenfall wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Am 21. Juni 2016 wurde der 57 Jahre alte Dioniso Lazaro Ortiz zuletzt in einer Gaststätte in Darmstadt Arheilgen gesehen. Seitdem fehlt vom ihm jede Spur. Im Zuge der Ermittlungen der Heppenheimer Kriminalpolizei hatten sich bislang keine Hinweise ergeben, die auf eine Straftat oder eine hilflose Lage des Vermissten hindeuteten. Auch der Aufenthaltsort oder der Grund für das Verschwinden des Bensheimers konnte noch nicht geklärt werden.

Aufgrund eines Zeugenhinweises haben die Beamten jetzt das Auto des Vermissten im Darmstädter Stadtteil Eberstadt aufgefunden und sichergestellt. Eine Zeugin hatte sich am Mittwochabend (06.07.) an die Polizei gewandt, da ihr das Fahrzeug, ein schwarzer Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen HP-BJ 662, in der Brandenburgerstraße aufgefallen war. Nachforschungen ergaben, dass der Wagen vermutlich schon seit mehreren Tagen dort gestanden haben soll.

Das angrenzende Waldgebiet wurde daraufhin mit SpĂĽrhunden abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Da es zu dem Vermissten weiterhin keine Hinweise gibt, wendet sich die Polizei jetzt mit einem Foto von ihm und seinem Fahrzeug an die Ă–ffentlichkeit. Wer hat Herrn Lazaro Ortiz gesehen? Wem ist sein Auto aufgefallen? Wer hat Hinweise zu seinem Aufenthaltsort? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher StraĂźe 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3373857
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Neue Spurensuche

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Verbrechen vermutet

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-DA: Bensheim/ Darmstadt: Getötet? Polizei auf neuer Spurensuche im Vermisstenfall Dionisio Lazaro Ortiz
POL-DA: Bensheim/ Darmstadt: Getötet? Polizei auf neuer Spurensuche im Vermisstenfall Dionisio Lazaro Ortiz
Bild-Infos Download Ein weiterer Medieninhalt
SĂĽdhessen/ Bensheim/ Darmstadt (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Seit ĂĽber fĂĽnf Jahren wird der mittlerweile 63 Jahre alte Dionisio Lazaro Ortiz, der zuletzt in Bensheim wohnte, vermisst. Die Polizei geht nunmehr von einem Verbrechen aus.

Herr Lazaro Ortiz war ein Familienmensch und sehr zuverlässig. Niemand aus seinem nahen Umfeld hält es für möglich, dass er sich einfach so, ohne ein Wort des Abschieds und vor allem aus freiwilligen Stücken abgesetzt hat. Mit seinen drei Kindern und seinen Eltern in Spanien war er sehr eng verbunden. Zu ihnen hatte er einen regelmäßigen Kontakt. Die Frage, wie und vor allem warum Dionisio Lazaro Ortiz von jetzt auf gleich verschwunden ist, beschäftigt vor allem die Familie bis heute. Private Anstrengungen herauszufinden, wo sich der Familienvater, Freund und Sohn aufhält oder was ihm zugestoßen sein könnte, führten bisher ins Leere.

Die Polizei hat seit dem Bekanntwerden des Verschwindens von Herrn Lazaro Ortiz am 21. Juni 2016 ĂĽber 50 Befragungen und Vernehmungen durchgefĂĽhrt. Wochen nach seinem Verschwinden, wurde am 6. Juli 2016 der schwarze Mercedes Kombi des Vermissten in der Brandenburger StraĂźe, im Ortsteil Eberstadt aufgefunden.

Das angrenzende 300.000 Quadratmeter große Waldgebiet wurde mit einer Vielzahl von Polizeikräften und Spürhunden abgesucht. Auch wurde öffentlich mit Bildern nach Herrn Lazaro Ortiz gesucht (wir hatten berichtet). Gefunden wurde der Gesuchte jedoch bis heute nicht. Die Polizei schließt einen Suizid aus und ermittelt jetzt wegen eines Tötungsdelikts.

Die Frage, warum der schwarze Mercedes Kombi in Eberstadt abgestellt wurde, beschäftigt noch immer die Ermittler des Kommissariats 10 in Heppenheim. Hatte er sich im Eberstädter Waldgebiet mit jemanden getroffen? Ging es um Geldgeschäfte, die aus dem Ruder liefen? Herr Lazaro Ortiz war Geschäftsmann. Häufig trug er viel Bargeld bei sich. Als die Polizei seinen Mercedes auffand, wurden noch mehrere Tausend Euro aufgefunden.

Die letzten Stunden seines spurlosen Verschwindens konnte die Polizei rekonstruieren. Demzufolge schaute Herr Lazaro Ortiz am frühen Abend des 21. Juni 2016 die Fußball-Europameisterschaft mit Freunden in einer Gaststätte in Darmstadt-Arheilgen an. An dem Abend wurden zwei Fußballspiele live im Fernsehen übertragen. Das Spiel Nordirland gegen Deutschland, sah sich Herr Lazaro Ortiz noch um 18 Uhr an. Während er sein Top-Spiel, Spanien gegen Kroatien, Anpfiff um 21 Uhr, nicht mehr zusammen mit seinen Freunden anschaute.

Die Ermittler in Heppenheim wissen, dass Herr Lazaro Ortiz gegen 20 Uhr einen Anruf erhielt und das Lokal verlieĂź. Mit wem Herr Lazaro Ortiz telefonierte, ist bis heute nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei bittet daher die Person, die an dem Abend mit Herrn Lazaro Ortiz telefoniert hat, sich dringend zu melden. Die Polizei hofft von ihr weitere Anhaltspunkte zu erhalten.

Darüber hinaus werden noch weitere Zeugen gesucht, die zu den folgenden Fragen Auskünfte geben können: Wer hat den Vermissten am 21. Juni 2016 ab 20 Uhr in den Ortsteilen Arheilgen und Eberstadt gesehen? Wem ist der schwarze Mercedes-Kombi mit dem Kennzeichen HP-BJ 662 aufgefallen?

Weitere Bilder zu dem Fall sind auf der Homepage des Polizeipräsidiums Südhessen unter dem Link: https://k.polizei.hessen.de/450880567 eingestellt

Die Ermittler des Kommissariats 10 in Heppenheim haben ein gesondertes Telefon mit Anrufbeantworter geschaltet. Alle Hinweise, auch anonym, können rund um die Uhr unter der Rufnummer 06252 / 706 - 500 gemeldet werden.

Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3373857

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher StraĂźe 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151 / 969 - 13001
Mobil: 0152 / 218 83783

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5117161
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Fahndung der Polizei Hessen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Vermisste Erwachsene 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste