1990-Mord an Cornelia Pfau

Moderatoren: Hercules, senia54, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 910
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

1990-Mord an Cornelia Pfau

Ungelesener Beitrag von senia54 »

📌 Cold Case: Der ungelöste Muttermord an Cornelia Pfau (Freiburg, 1990)
cp.jpg
Bild:Medien

🕵️‍♂️ Der Fall
In einer eiskalten Januarnacht des Jahres 1990 verschwand die 26-jährige Mutter Cornelia Pfau nach einem Kneipenbesuch in Freiburg spurlos. Nur einen Tag später entdeckten zwei Joggerinnen ihren leblosen Körper. Bis heute ist das brutale Tötungsverbrechen völlig ungeklärt, und der Täter konnte trotz jahrzehntelanger Ermittlungen nicht überführt werden. Nach rund 34 Jahren versucht die Tochter des Opfers nun, die Ermittlungen wieder ins Rollen zu bringen.

⏱️ Ablauf des Verschwindens
  • Januarnacht 1990: Cornelia Pfau verbringt den Abend in einer Freiburger Kneipe und verschwindet auf dem Heimweg.
  • Folgetag: Zwei Joggerinnen finden die Leiche der jungen Mutter in einem Freiburger Außenbereich.
❓ Neue Ermittlungsansätze & Initiativen
  • Initiative der Tochter: Die Tochter der Getöteten, Natascha Pfau, hat eine eigene Facebook-Seite eingerichtet und sucht über ein bewegendes Video nach neuen Zeugen und Hinweisen.
  • Medienpräsenz (Podcast): Der Fall wurde in Folge 48 des True-Crime-Podcasts „Licht ins Dunkel“ der Podcastfabrik nochmals detailliert mit den damals involvierten Ermittlern der Kriminalpolizei Freiburg aufgerollt.
📞 Zeugenaufruf & Kontakt zur Polizei
Da Mordfälle in Deutschland nicht verjähren, prüft die Kriminalpolizei Freiburg weiterhin jeden Hinweis. Wer im Januar 1990 im Bereich Freiburg verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Informationen geben kann, wendet sich an die Polizei:
👉 Telefonnummer: [url=tel:+497618820](0761) 882-0[/url] (Polizeipräsidium Freiburg)

🌐 Weiterführende Links & Quellen
🔗 Podcastfabrik Bielefeld: Hintergrundbericht zum Fall
🔗 Offizielles Portal der Polizei Baden-Württemberg
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast