2014-Mord an Elisabeth Theisen

Moderatoren: Hercules, senia54, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 902
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

2014-Mord an Elisabeth Theisen

Ungelesener Beitrag von senia54 »

📌 COLD CASE: Der ungelöste Mord an der 87-jährigen Elisabeth Theisen (2014)

--------------------------------------------------

📋 BASISDATEN ZUM FALL:
  • Opfer: Elisabeth Theisen (87 Jahre, Rentnerin)
  • Tatzeitraum: Nacht von Mittwoch, 3. September, auf Donnerstag, 4. September 2014
  • Leichenfundort: Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses, Trierer Straße 78, Koblenz-Metternich (Rheinland-Pfalz)
  • Funddatum: 4. September 2014 (gegen 09:00 Uhr)
  • Status: Ungelöst (Aktiver Cold Case)
  • Zuständige Dienststelle: Kriminaldirektion Koblenz (Soko „Metternich“)
  • Belohnung: 10.000 Euro von der Staatsanwaltschaft Koblenz für sachdienliche Hinweise ausgesetzt
--------------------------------------------------

⏳ CHRONOLOGIE UND ERMITTLUNGSSTAND:
  • 3. September 2014 (Letztes Lebenszeichen): Elisabeth Theisen wird am frühen Mittwochabend gegen 19:15 Uhr von Zeugen in ihrem Wohnumfeld letztmals lebend gesehen. In den folgenden Nachtstunden dringt der Täter unbemerkt in ihre Wohnung ein.
  • 4. September 2014 (Die Entdeckung): Am Donnerstagmorgen wird die Seniorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die alarmierte Kriminalpolizei sperrt den Tatort großflächig ab und sichert Spuren. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergibt als Todesursache Ersticken durch Fremdeinwirkung.
  • Die Ermittlungen: Aufgrund der Lage des Hauses nahe einer viel besuchten ED-Tankstelle und einer Videothek hoffen die Beamten der Soko auf Zeugen aus dem nächtlichen Publikums- und Straßenverkehr. Besondere Relevanz hatte der Abend, da zeitgleich das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Argentinien im Fernsehen lief und viele Menschen unterwegs waren. Ein klares Motiv oder Raubgut wurde nicht öffentlich kommuniziert. Die Ermittlungen führten zu keinem konkreten Tatverdächtigen.
--------------------------------------------------

🔗 FREI ZUGÄNGLICHE MEDIENBERICHTE:
* Erster Bericht zur Obduktion und Einleitung des Tötungsdelikts – Blick-Aktuell.de
* Detail-Fahndung und Auslobung der 10.000-Euro-Belohnung – Blick-Aktuell.de
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste