Detlef H. (76) aus Hannover-Davenstedt – Weiterhin vermisst
Der 76-jährige Detlef H. wird seit Donnerstagmorgen, dem 5. Mai 2022, vermisst. Seine Tochter bemerkte sein Fehlen am Morgen und suchte zunächst selbst nach ihm, bevor sie am Nachmittag gegen 15:00 Uhr die Polizei verständigte. Da der Senior dringend medizinische Hilfe benötigt und eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Polizei umgehend eine Öffentlichkeitsfahndung ein.
Letzte Spur:
Bei den ersten Suchmaßnahmen im unmittelbaren Umfeld kam auch ein Personenspürhund (Mantrailer) zum Einsatz. Die Spur führte in die Nähe seiner Wohnung nahe der Straße „In der Steinbreite“ im Stadtteil Davenstedt, verlor sich dort jedoch.
Personenbeschreibung zum Zeitpunkt des Verschwindens:
- Größe: ca. 175 cm
- Gestalt: schlanke Figur
- Haare: graue, kurze Haare mit einer Stirnglatze
- Bekleidung: dunkle Hose, dunkelblaue Jacke, auffälliges rotes Basecap
- Besonderes Merkmal: Er führt eventuell ein Herrenrad mit sich.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten bisher keinen Erfolg. Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor. Es wird vermutet, dass sich der gesundheitlich beeinträchtigte Mann in einer hilflosen Lage befindet.
Zeugenaufruf & Kontakt:
Wer hat Detlef H. am oder nach dem 05.05.2022 im Bereich Hannover-Davenstedt, Limmer oder Umgebung gesehen? Wer kann Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben?
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 / 109-3920 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Die ursprüngliche Suchmeldung kann im Presseportal der Polizei Hannover eingesehen werden.