2023-Loffenau: unbekannter Toter-Gesichtsrekonstruktion

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2023-Loffenau: unbekannter Toter-Gesichtsrekonstruktion

Ungelesener Beitrag von Patty »

14.04.2023 – 11:01

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Loffenau - Identität noch ungeklärt, Hinweise erbeten
POL-OG: Loffenau - Identität noch ungeklärt, Hinweise erbeten


loffenau.jpg
(zum vergrößern bitte anklicken)

Bild-Infos Download
Loffenau (ots)

Mit einem Phantombild, basierend auf eine neuartige Methode der Gesichtsrekonstruktion, erhoffen sich die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt Hinweise auf die Identität einer Person, deren Schädelknochen bereits vor längerer Zeit in einem schwer zugänglichen Waldgebiet bei Loffenau von einer Spaziergängerin entdeckt wurden.

Den Ermittlern liegen unter Einbindung von Rechtsmedizinern zwar keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder eine Gewalteinwirkung vor, dennoch gilt es den Unbekannten zu identifizieren. Bislang verschaffte weder ein DNA-Abgleich von noch ein Abgleich über bekannte Vermisstenfälle Klarheit über den Unbekannten. Ob die Fundstelle der Knochenfragmente auch gleichzeitig der Sterbeort der Person war, kann aufgrund der langen Liegezeit, die möglicherweise in die Jahrzehnte gehen könnte, nicht gesagt werden. Höchstwahrscheinlich dürfte es sich bei dem Leichnam um einen erwachsenen Mann handeln. Alter, Größe oder Statur lassen sich nicht mehr bestimmen.

Mithilfe der neuen Gesichtsweichteilrekonstruktion ist es in akribischer Handarbeit gelungen, aus dem gefundenen Schädelknochen ein mögliches Gesicht zu modellieren. Diese Technik wird erst seit neuestem angewandt. Im Umfeld des Fundorts konnte von Beamten der Kriminaltechnik Reste eines Schuhs der Marke "Tom Tailor" aufgefunden werden.

Inwieweit der Schuh dem Verstorbenen zugeordnet werden kann, ist ebenso Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen, die anhand des Phantombildes Hinweise zur Identität des Toten geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 0781 21-2820 bei den Beamten des Kriminaldauerdienstes.

Fahndung im Internet unter folgendem Link: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... ter-toter/

/wo

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5485814
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Unbekannte Tote in Deutschland ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast