2023-Suche nach 16j. Julia W. († Julia ist tot)

Bitte nur zur Information posten, nach gegebener Zeit auch wieder löschen!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

2023-Suche nach 16j. Julia W. († Julia ist tot)

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-AA: Remshalden: Update zur Vermisstensuche
Rems-Murr-Kreis: (ots)














Seit Dienstagmorgen (24.01.2023) wird eine 16-jährige Jugendliche aus Remshalden vermisst. Sie verließ morgens gegen 6.30 Uhr die elterliche Wohnung und dürfte mit der S-Bahn in Richtung Stuttgart gefahren sein. In der dortigen Schule ist sie jedoch nicht angekommen. Der Kriminalpolizei liegen zwischenzeitlich vage Informationen vor, dass das Mädchen ihren Lebenskreis bewusst verlassen haben könnte und sich bei Kirchheim unter Teck bzw in der Gemeinde Lenningen aufhalten könnte. Entsprechende Suchmaßnahmen wurden von der Polizei dahingehend erweitert.

Hinweise, die zur Ermittlung des Aufenthaltsortes des Mädchens beitragen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07361/5800 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

Zum besseren Verständnis anbei die ursprüngliche Pressemeldung vom 25.01.2023

Remshalden: Vermisstensuche - Öffentlichkeitsfahndung nach 16-jähriger Jugendlicher

Seit Dienstagmorgen wird die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach vermisst. Die Jugendliche verließ am Dienstagmorgen ihr Elternhaus und ist seither unbekannten Aufenthalts. An ihrer Schule in Stuttgart-Sommerrain kam sie am Dienstag nicht an. Julia W. ist ca. 160 cm groß, wiegt etwa 50 kg, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Teenagers geben können, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 zu melden. Über folgenden Link geht's zur Öffentlichkeitsfahndung samt Lichtbild der 16-Jährigen: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... nfahndung/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5426360
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weiterhin vermisst

Ungelesener Beitrag von Patty »

31.01.2023 – 15:38

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Remshalden: Vermisstensuche nach Julia W
Remshalden: (ots)

Die vermisste 16-jährige Julia W aus Remshalden konnte bislang immer noch nicht gefunden werden. Die Ermittlungsintensität der Kriminalpolizei Waiblingen ist weiterhin enorm hoch. Auf die bislang veröffentlichten Zeugenaufrufe gab es eine Vielzahl von Hinweisen, denen sukzessive nachgegangen wird. Bislang ist gewiss, dass Julia am Dienstagmorgen (24.01.2023) gegen 6.30 Uhr ihr Zuhause verlassen hat. Sie ging an diesem Tag nicht zur Schule und fuhr mit der Bahn nach Kirchheim unter Teck, wo sie am Bahnhof um 9.17 Uhr in die Teckbahn in Richtung Lenningen einstieg. Danach verliert sich ihre Spur.

Eingeleitete Suchmaßnahmen im dortigen Bereich in teils schwierigem Gelände, bei denen neben der Polizei auch die ehrenamtlichen Organisationen - Malteser Hilfsdienst (MHD) Schwäbisch Gmünd - MHD Nürtingen/Reutlingen - Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Nürtingen/Kirchheim - BRH Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar - BRH Rettungshundestaffel Ulm - DRK Sindelfingen - DRK Reutlingen - Bergwachten Lenninger Tal, Stuttgart und Esslingen - DRK Bereichtschaft Lenningen - DRK Führungsgruppe Kreisverband Nürtingen
beteiligt waren, blieben erfolglos.

Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen, die Julia nach diesem Zeitpunkt gesehen haben, insbesondere einen Mann, der nahezu zeitgleich mit Julia in die Teckbahn eingestiegen ist und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Waggon in unmittelbarer Nähe zu ihr aufhielt. Er könnte ein sehr wichtiger Zeuge sein, der zum Verhalten von Julia weitere Auskunft geben kann und womöglich auch der Polizei benennen kann, an welchem Bahnhof sie wieder ausstieg. Der gesuchte Zeuge trug eine Wintermütze, möglicherweise in braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Der gesuchte Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zudem sollten sich grundsätzlich alle Fahrgäste melden, die in der besagten Teckbahn am Dienstagmorgen um 9.17 Uhr mitfuhren.

Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen nicht aus, dass Julia im Laufe des Dienstags nach einem Aufenthalt im Bereich Lenningen wieder zurückfuhr, zumal bekannt wurde, dass sie keine Utensilien des täglichen Bedarfs bei sich führte und sie somit keine längere Abwesenheit von zuhause eingeplant haben dürfte. Es ist nicht auszuschließen, dass möglicherweise dem Mädchen auf dem Nachhauseweg etwas zugestoßen sein könnte. Welche Route bzw. welche Verkehrsmittel Julia für eine mögliche Rückfahrt gewählt haben könnte, ist unklar. Die Kriminalpolizei möchte nun mit Hilfe der Bevölkerung hier weitere Aufklärung erreichen. Deshalb ergeben sich folgende Fragen:

Wurde Julia am Dienstag in einer Bahn oder einem Bus, die von Lenningen wegführen, gesehen?

Wurde Julia in einer Bahn in Richtung Remshalden, die über Stuttgart oder Bad Cannstatt geführt haben könnte, wahrgenommen?

Hat das Mädchen sich am Dienstag bei einem etwaigen Umstieg an den Bahnhöfen in Stuttgart oder Bad Cannstatt aufgehalten und in welche Bahn ist sie eingestiegen?

Wurde Julia im Laufe des Dienstags nochmals in ihrer Heimatgemeinde gesehen?

Hat Julia seit ihrem Verschwinden nochmals Kontaktversuche zu Bekannten unternommen?

Gibt es Kontaktpersonen im Bereich Lenningen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben?

Hinweise hierzu werden unter dem Hinweistelefon von der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-333 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5430083
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Die Eltern von Julia sprechen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Wichtiger Zeuge gesucht

Ungelesener Beitrag von Patty »

29.01.2023 – 14:22

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Remshalden: Die "Ermittlungsgruppe Julia" der Kripo Waiblingen sucht auch nach einem vermeintlich sehr wichtigen Zeugen
Aalen (ots)

Nachdem das vermisste Mädchen bislang noch nicht aufgefunden werden konnte, laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. So werden im Laufe des Sonntags auch zahlreichen eingegangenen Hinweisen nachgegangen. Parallel werden die Suchmaßnahmen fortgesetzt, wobei wieder Suchhunde zum Einsatz kommen werden.

Insbesondere sucht die Kriminalpolizei Waiblingen auch nach einem Mann, der am Dienstagmorgen beim Bahnhof in Kirchheim unter Teck um 9.17 Uhr nahezu zeitgleich mit dem vermissten Mädchen in die Teckbahn nach Lenningen eingestiegen ist. Dieser Mann könnte Wahrnehmungen gemacht haben, die für die weitere Suche immens wichtig sein könnten. Der Mann hatte sich vor dem Einsteigen in den Zug schon geraume Zeit am Bahnsteig aufgehalten und telefonierte dort.

Der Mann trug eine Wintermütze, möglicherweise in braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Der gesuchte Zeuge wird gebeten, sich umgehend mit der Kripo Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Ein weiteres wichtiges Detail könnte der von dem vermissten Mädchen am Dienstag mitgeführte Rucksack sein. Diesen trug das Mädchen beim Bahnhof auf dem Rücken. Ein Bild eines solchen Rucksackes ist unter beigefügtem Link abrufbar:

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... nfahndung/

Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/950-333 entgegen.

Zum Verständnis anbei die vorangegangenen Pressemeldungen:

Remshalden: Update Vermisstensuche 28.01.2023 16:00 Uhr

Im Laufe des Samstags wurde von den Polizeikräften und einer Rettungshundestaffel die Vermisstensuche im Bereich Kirchheim unter Teck und in der Gemeinde Lenningen fortgesetzt. Das 16-jährige Mädchen konnte bislang noch nicht aufgefunden werden. Die neben den Suchmaßnahmen stattfinden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich konkretere Ergebnisse. Das Mädchen wurde am letzten Dienstagmorgen beim Bahnhof Kirchheim unter Teck videografiert. Es ist nun gewiss, dass sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg. Die Kriminalpolizei bittet nun alle Fahrgäste, die am Dienstagmorgen mit der Teckbahn in Richtung Oberlenningen unterwegs waren und mögliche Wahrnehmungen machten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. Auch das Zugpersonal könnte entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Bedeutung ist, wo das Mädchen ausstieg und ob es im Zug oder am Ausstiegsbahnhof in Begleitung war. Personenbeschreibung von Julia: Sie ist ca. 160 cm groß, wiegt ca. 50 kg, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze, dunkler Hose, einem Schal sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Ein Bild zur Oberbekleidung und Statur des Mädchens, das beim Bahnhof Kirchheim unter Teck am Dienstag aufgenommen wurde, ist hier abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... nfahndung/ Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/580-333 entgegen.

Remshalden: Lagefortschreibung zur Vermisstensuche eines 16-jährigen Mädchens (28.01.2023)

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden in der Vermisstensache Julia W aus Remshalden intensiviert. Hierzu wurde auch eine Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizei Waiblingen eingerichtet. Zwischenzeitlich liegen Erkenntnisse vor, dass sich Julia am Tag ihres Verschwindens in Kirchheim unter Teck und möglicherweise auch in der Gemeinde Lenningen aufhielt. Die Polizei konzentriert sich nun bei den Suchmaßnahmen auf den dortigen Bereich. Diese beinhalten neben Weiterem den Einsatz eines Hubschraubers sowie von Rettungssuchhunden. Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz und der örtlichen Polizei werden die Ermittlungsgruppe bei der Suche unterstützen, wobei insbesondere Bewohner der Gemeinde Lenningen aktiv von der Polizei angesprochen werden, um Hinweise zum aktuellen oder zurückliegenden Aufenthaltsorten der Julia W. sowie zu Personen, die zu ihr seit Dienstag, den 24.01.2023 Kontakt hatten, zu erlangen. Solche benötigt die Kriminalpolizei Waiblingen dringend. Es wurde hierzu auch unter der Tel. 07151/950-333 ein Hinweistelefon geschaltet, an dem die Kriminalbeamten Hinweise entgegennehmen. Über den Fortgang der Vermisstensuche wird berichtet.

Vermisstenfahndung Julia W. - Kriminalpolizei bittet um Hinweise und veröffentlicht Fahndungsplakat (27.01.2023)

Der Aufenthaltsort eines 16-jähriges Mädchen aus Remshalden ist nun bereits seit Dienstagmorgen (24.01.2023) ungeklärt. Bisherige kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben weiterhin keinerlei Erkenntnisse, die das grundlose Verschwinden des Mädchens in irgendeiner Weise erklären könnte. Die Kriminalpolizei bittet deshalb nochmals verstärkt und dringlich um weitere sachdienliche Hinweise, die das untypische Verschwinden von Julia W. und deren Aufenthaltsort klären könnte. Hinweise wird von der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-333 entgegengenommen Hier geht's zum Fahndungsplakat: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... nfahndung/

Remshalden: Update zur Vermisstensuche (26.01.2022)

Seit Dienstagmorgen (24.01.2023) wird eine 16-jährige Jugendliche aus Remshalden vermisst. Sie verließ morgens gegen 6.30 Uhr die elterliche Wohnung und dürfte mit der S-Bahn in Richtung Stuttgart gefahren sein. In der dortigen Schule ist sie jedoch nicht angekommen. Der Kriminalpolizei liegen zwischenzeitlich vage Informationen vor, dass das Mädchen ihren Lebenskreis bewusst verlassen haben könnte und sich bei Kirchheim unter Teck bzw in der Gemeinde Lenningen aufhalten könnte. Entsprechende Suchmaßnahmen wurden von der Polizei dahingehend erweitert. Hinweise, die zur Ermittlung des Aufenthaltsortes des Mädchens beitragen könnten, nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07361/5800 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

Remshalden: Vermisstensuche - Öffentlichkeitsfahndung nach 16-jähriger

Jugendlicher Seit Dienstagmorgen wird die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach vermisst. Die Jugendliche verließ am Dienstagmorgen ihr Elternhaus und ist seither unbekannten Aufenthalts. An ihrer Schule in Stuttgart-Sommerrain kam sie am Dienstag nicht an. Julia W. ist ca. 160 cm groß, wiegt etwa 50 kg, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Teenagers geben können, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 zu melden. Über folgenden Link geht's zur Öffentlichkeitsfahndung samt Lichtbild der 16-Jährigen: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/ ... nfahndung/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5428087
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Anonymes Hinweisportal eingerichtet

Ungelesener Beitrag von Hercules »

02.02.2023 – 09:09

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Remshalden: Im Vermisstenfall Julia W wurde anonymes Hinweissystem eingerichtet

Bild-Infos Download
Rems-Murr-Kreis: (ots)

Der Aufenthaltsort von Julia W aus Remshalden ist nach wie vor unbekannt, weshalb die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie die Suchmaßnahmen nach dem Mädchen weiterhin mit sehr hoher Intensität fortgesetzt werden. Die Polizei hat immer noch die reale Hoffnung, Julia lebend zu finden und bittet dringend um weitere sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hierzu wurde zwischenzeitlich im Internet ein anonymes Hinweissystem eingerichtet, das unter folgendem Link erreichbar ist:

https://www.bkms-system.net/bw-vermisste-julia

Telefonische Hinweise werden von der Kriminalpolizei Waiblingen weiterhin unter Tel. 07151/950-333 entgegengenommen.

Zudem werden heute mit starken Kräften weitere Suchmaßnahmen zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen durchgeführt.

Ãœber die weitere Entwicklung im Vermisstenfall wird berichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5431319
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Julia wohl tot aufgefunden

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Julia ist tot

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Suizid!

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 2023-Suche nach 16j. Julia W. († Julia ist tot)

Ungelesener Beitrag von senia54 »

 ! Nachricht von: senia54
ich lösche bald!
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken
Antworten

Zurück zu „Aufgeklärte Todesfälle in Deutschland und Europa(z.B.Unfall, keine Tötungsdelikte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste