2022-Fulda: sexueller Missbrauch an eigenen Kindern-Urteil

Hier stehen die Urteile

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2022-Fulda: sexueller Missbrauch an eigenen Kindern-Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty »

Der in diesem Fall Angeklagte wurde bereits 2007 verurteilt. Missbrauch seiner Halbschwester und Körperverletzung.
Urteil: Bewährungsstrafe.

Quelle hier:
https://www.hna.de/lokales/rotenburg-be ... 86329.html


Aktueller Prozess:

Jahrelang soll ein Familienvater seine Kinder sexuell missbraucht haben. 60 Taten sind angeklagt. Der einschlägig vorbestrafte Wiederholungstäter hat nun im Prozess am Landgericht Fulda ein Geständnis abgelegt.

Audiobeitrag
Audio 00:46 Min. | 13.09.22 |Petra Klostermann

Prozess in Fulda
Vater gesteht sexuellen Missbrauch von Kindern
Veröffentlicht am 13.09.22 um 13:29 Uhr

Prozess.jpg

https://www.hessenschau.de/panorama/pro ... a-100.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty »

Prozess-Urteil in Fulda

Viereinhalb Jahre Haft fĂĽr sexuellen Missbrauch der eigenen Kinder
Aktualisiert am 20.09.22 um 13:11 Uhr

Das Urteil in einem Prozess in Fulda wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern fällt milde aus. Weil der Angeklagte mit seinem Geständnis den Opfern schmerzhafte Verhandlungen ersparte, muss er für viereinhalb Jahre hinter Gitter.

https://www.hessenschau.de/panorama/ful ... a-100.html



Meine Anmerkung:

Der Mann wurde 2003, also vor fast 20 Jahren (!) bereits wegen sexuellen Missbrauchs und Körperverletzung verurteilt.
Er hatte sich laut Gericht an seiner zur Tatzeit siebenjährigen Halbschwester vergangen. (!)

Im Jahr 2019 wurde er zudem wegen sexueller Belästigung eines Mädchens vom Amtsgericht Bad Hersfeld zu einer Geldstrafe verurteilt.

Missbrauch begann 2005

Die Strafe hielt ihn aber nicht davon ab weiterzumachen. Von 2005 an kam es nach Darstellung der Staatsanwaltschaft im aktuellen Prozess zu Übergriffen auf den zehnjährigen Stiefsohn. Dies sei bis zu drei Mal pro Monat passiert. Erst als der Junge 13 Jahre alt war, hörte es auf.

Auch seine ältere Tochter soll er vom Grundschul-Alter an zwischen den Jahren 2007 und 2013 mehrfach missbraucht haben. Damals war sie zwischen sechs und zwölf Jahre alt. Aus Angst vor Übergriffen versteckte sich das Kind zuweilen im Kleiderschrank, aus dem er sie mit körperlicher Gewalt aber herauszerrte.

Diese Kinder haben lebenslänglich und das auf eine sehr grausame Art und Weise.

Ich bin Laie und dennoch habe ich nicht das geringste Verständnis dafür, dass es so ein mildes Urteil gibt, nur weil er ausgesagt hat.

Wer denkt hier an die Opfer?

Das Strafmaß für diese Taten sollte wesentlich erhöht werden.


LG Patty
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Urteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste