2022-Neuss: 31j. Mann getötet (obdachlos)-Festnahme

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme 20j. Mann

Ungelesener Beitrag von Patty »

29.04.2022 – 10:23

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Neue Erkenntnisse im Fall des getöteten Obdachlosen - Polizei nimmt 20-Jährigen wegen dringenden Tatverdachts fest
POL-NE: Neue Erkenntnisse im Fall des getöteten Obdachlosen - Polizei nimmt 20-Jährigen wegen dringenden Tatverdachts fest
Bild-Infos Download
Neuss (ots)

Mit Pressemeldung vom 22. April / 18:09 Uhr (www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/5203212) berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf über ein Tötungsdelikt im Bereich der Brücke "Verschiebebahnhof" nahe der Karl-Arnold- und Wingender Straße.

An diesem Tag war dort der Leichnam eines 31-jährigen Mannes aufgefunden worden, der offenbar Opfer einer Gewalttat wurde. Der als obdachlos geltende Verstorbene wies laut anschließendem Obduktionsergebnis eine Verletzung auf, die nach derzeitigen Erkenntnissen todesursächlich gewesen sein dürfte.

Nach umfangreichen Ermittlungen der eigens eingesetzten Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf konnte nun ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei hatte in den zuvor vergangenen Tagen mit Kräften einer Einsatzhundertschaft die Umgebung des Tatortes nach Beweisen abgesucht, hatte intensive Befragungen der Anwohner durchgeführt und war letztlich durch einen Hinweis aus der Bevölkerung auf die Spur eines 20-jährigen Tatverdächtigen gestoßen.

Bei einem gezielten Einsatz am Donnerstag (28.04.) nahmen Polizeikräfte den Mann an seiner Wohnanschrift fest.

Die aktuell andauernden Ermittlungen sollen nun den bereits dringenden Tatverdacht weiter erhärten. Der 20-Jährige wird im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf einem Richter vorgeführt, der über den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls entscheidet.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Nach wie vor nimmt die Mordkommission ermittlungsdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/5208761
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste