1986-Mord an 10j. Martina Möller

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1986-Mord an 10j. Martina Möller

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-DU: Neukirchen-Vluyn: Cold Case Martina Möller bei Aktenzeichen XY
Neukirchen-Vluyn (ots)

Die Duisburger Polizei rollt einen sogenannten Cold Case wieder auf und sucht nach mehr als 34 Jahren noch einmal Zeugen im Fall eines getöteten 10-jährigen Mädchens aus Neukirchen-Vluyn. Der Mordfall Martina Möller wird am Mittwochabend (4. November) ab 20:15 Uhr in der Sendung Aktenzeichen XY im ZDF ausgestrahlt.

Die damals 10 Jahre alte Martina Möller verschwand am Dienstag (20. Mai 1986) aus ihrem Elternhaus an der Krefelder Straße in Neukirchen-Vluyn. Noch am Abend informierte die Familie die Polizei. Eine großangelegte Suchaktion begann, an dessen Ende einer ihrer Brüder Martina tot auffand: Am Mittwochnachmittag (21. Mai 1986) entdeckte der damals 21-Jährige seine Schwester in einem Gebüsch nahe der heutigen A 40. Das Mädchen war sexuell missbraucht und stranguliert worden. Trotz intensiver Ermittlungen und zahlreicher Zeugenaussagen, die sogar Hinweise auf Tatverdächtige lieferten, konnten die Ermittler der Duisburger Kripo den Fall damals nicht aufklären.

Die Polizei setzt deswegen jetzt neue Hoffnung in die Fernsehsendung. Das Kriminalkommissariat 11 hofft auf zahlreiche Zuschauer aus der Region und auf einen entscheidenden Hinweis, um den Fall doch noch zu klären. Hinweise werden jederzeit unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Journalisten wenden sich mit RĂĽckfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4752740?
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Foto von Martina

Ungelesener Beitrag von Patty »

MM.jpg
MM.jpg (22.95 KiB) 7519 mal betrachtet


https://www.express.de/nrw/duisburg/-ak ... --37574906
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

25.000 € Belohnung ausgelobt

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast