1983-Mord an Gisela Hierse

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1983-Mord an Gisela Hierse

Ungelesener Beitrag von Patty »

25.04.2003 – 13:49

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (592) Mord bei Altenthann, Landkreis Nürnberger Land, immer noch ungeklärt - hier: Bildveröffentlichung
POL-MFR: (592) Mord bei Altenthann, Landkreis NĂĽrnberger Land, immer noch
ungeklärt -

hier: Bildveröffentlichung
Bild-Infos Download

250403.jpg
250403.jpg (12.48 KiB) 5190 mal betrachtet

Schwabach (ots)

Der Mord an der 45-jährigen Hausfrau Gisela Hierse im Jahr 1983 lässt nach wie vor Fragen offen. Gisela Hierse war am Freitag, 29. April 1983, in den Abendstunden, in einem Waldgebiet, an der Ortsverbindungsstraße zwischen Altdorf-Weinhof und Altenthann (Landkreis Nürnberger Land), tot aufgefunden worden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach war Frau Hierse erwürgt und durch massive Schläge im Gesicht schwer misshandelt worden. Die aus Erlangen-Büchenbach stammende Frau wohnte zuletzt in Nürnberg, Fürther Straße 20, ging der Prostitution nach und suchte ihre Bekanntschaften häufig am Nürnberger Hauptbahnhof.

Bei den Ermittlungen spielte seinerzeit ein blauer Kombi bzw. Kastenwagen eine Rolle, der in der Nacht zuvor (28. auf 29.04.83) in der Nähe des Auffindeortes der Leiche gesehen wurde. Damals war Zeugen aufgefallen, dass die seitliche Schiebetür offen stand, es waren Farbkübel und Malerutensilien zu sehen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Gisela H. an anderer Stelle umgebracht und mit einem Fahrzeug zum späteren Auffindeort verbracht worden war.

In diesem Zusammenhang sucht die Kripo Schwabach Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung des Mordes geben können.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Täter einer nahestehenden Person anvertraut bzw. über seine Tat mit jemandem gesprochen hat.

FĂĽr die Ermittler der Schwabacher Kripo stellen sich nach wie vor folgende Fragen:

- Wer kannte Frau Hierse und kann Angaben zu ihren damaligen Bekanntschaften machen?

- Wer hat Erkenntnisse über Tat und/oder Täter?

- Wer kennt einen Malerbetrieb oder einen entsprechenden Handwerker, ggf. aus dem Raum Altdorf/Feucht, dem damals ein blauer Kastenwagen zur VerfĂĽgung stand?

- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum Mord geben?


Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, ist eine Belohung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Hinweise, die ggf. auch vertraulich behandelt werden können, sind an die Kripo Schwabach unter Tel. 09122/927-224 oder an jeder andere Polizeidienststelle zu richten.

Anlage: 1 Bild des Opfers Gisela Hierse


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

RĂĽckfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/440783
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste