2021-Arnsdorf-OT Fischbach (B6): Knochenteile vermutlich menschlichen Ursprungs

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2021-Arnsdorf-OT Fischbach (B6): Knochenteile vermutlich menschlichen Ursprungs

Ungelesener Beitrag von Patty »

Gemeinsame Medieninformation der PD Görlitz und der Staatsanwaltschaft Görlitz
29.09.2021, 16:15 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)

Verdächtiger Fund – Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
Verantwortlich: Anja Leuschner (al)

Verdächtiger Fund – Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
Arnsdorf, OT Fischbach, B 6
26.09.2021, 18:30 Uhr polizeibekannt

Ein Spaziergänger hat am Sonntagabend nahe der B 6 im Arnsdorfer Ortsteil Fischbach einen verdächtigen Fund gemacht und die Polizei verständigt.

Die Ordnungshüter fanden daraufhin in dem Waldstück mehrere kleine Knochenteile vor. Zunächst war nicht klar, ob diese tierischen oder menschlichen Ursprungs sind. Die Beamten sperrten den Fundort ab und stellten alles sicher. Anschließend übergaben sie den Fund zur Untersuchung an die Rechtsmedizin.

Nach dem vorläufigen Ergebnis handelt es sich bei den Knochenteilen vermutlich um Überreste menschlichen Ursprungs, aufgrund der Größe möglicherweise um die eines Säuglings. Aufgrund der Auffindesituation übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Am Montagnachmittag begannen Kräfte des Einsatzzuges mit der Durchsuchung des betreffenden Waldstückes. Mit Unterstützung des Polizeiverwaltungsamtes fertigten die Ermittler Übersichtsaufnahmen des Fundortes mit einer Drohne. Zusätzlich kam ein Leichenspürhund der Bereitschaftspolizei zum Einsatz.

Am Dienstag wurden die DurchsuchungsmaĂźnahmen im Wald fortgesetzt. Die Untersuchungen der Rechtsmedizin sowie die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, welche möglicherweise verdächtige Beobachtungen um das betreffende Waldstück herum gemacht haben oder die sonstige Hinweise zur Identität des Säuglings geben können. Zeugen wenden sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03591 2938 - 514 oder an jede andere Polizeidienststelle.

https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1027276
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Zeugenaufruf

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Antworten

Zurück zu „Unbekannte Tote in Deutschland ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste