2023-Mörfelden-Walldorf: 79j. eritreischer Mann getötet-Festnahme

nur aufgeklärte und versuchte Tötungsdelikte hier hinein posten!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2023-Mörfelden-Walldorf: 79j. eritreischer Mann getötet-Festnahme

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty »

08.06.2023 – 12:55

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Mörfelden-Walldorf
Darmstadt: Ermittlungserfolg der Mordkommission 2905
Tatverdächtiger festgenommen und in Untersuchungshaft
Mörfelden-Walldorf / Darmstadt (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nach dem Tötungsdelikt an einem 79-jährigen eritreischen Staatsangehörigen (wir haben berichtet) konnten die Ermittler der Mordkommission 2905 in Zusammenarbeit mit Sachverständigen beim Hessischen Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft einen Ermittlungserfolg verzeichnen.

Ein 59-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden und befindet sich in Untersuchungshaft.

Im Rahmen der umfangreichen und intensiven Ermittlungen hatte sich ein dringender Tatverdacht gegen den 59-Jährigen ergeben, den 79-jährigen getötet zu haben. Die Ermittler konnten den Mann am Mittwochnachmittag (07.06.2023) kurz nach 16 Uhr im Herrngarten in Darmstadt widerstandslos festnehmen. Im Anschluss wurde auch seine Wohnung in Mörfelden-Walldorf durchsucht.

Der Tatverdächtige, der familiäre Bezüge zu dem Opfer hatte, wurde am Donnerstagvormittag (08.06.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die einen Haftbefehl gegen ihn erließ. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv sowie die zahlreichen Spurenauswertungen dauern weiter an. Der Tatverdächtigte machte im Rahmen der Vorführung von seinem Schweigerecht Gebrauch. Auch die Kleidung des Getöteten konnte bislang noch nicht gefunden werden.

Hinweis an die Medienvertreter:

Die Pressehohheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt.

Unsere Bezugsmeldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5527261 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5523609

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Andrea Löb (Pressesprecherin)
Klappacher StraĂźe 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 - 13000
Mobil: 0173 / 659 7598

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5528794
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „alle aufgeklärten Tötungsdelikte sowie versuchte Tötungsdelikte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast