2021-Starnberg: Leiche aus See geborgen-Fotos der Turnschuhe

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5455
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2021-Starnberg: Leiche aus See geborgen-Fotos der Turnschuhe

Ungelesener Beitrag von Patty »

29.04.2021, PP Oberbayern Nord

Skelettierte Leiche aus Starnberger See geborgen

STARNBERG Am vergangenen Dienstag (27.04.2021) wurden durch Polizeitaucher menschliche Knochenteile vom Grund des Starnberger Sees geborgen. Die verstorbene Person konnte bislang nicht identifiziert werden.


Im Rahmen einer Tauchübung wurde durch Angehörige der Bundeswehr gegen 08:25 Uhr im nördlichen Bereich des Starnberger Sees, ein menschlicher Schädel in rund 40 Metern Tiefe auf dem Seegrund festgestellt. Zudem fand der Taucher zugehörige helle Turnschuhe, welche aus dem Schlick am Bodengrund des Sees ragten.

Durch die hinzugezogenen Taucher der Bereitschaftspolizei konnten schließlich im Rahmen des veranlassten Bergungseinsatzes sowohl die Teile eines skelettierten Leichnams, als auch einige zugehörige Kleidungsstücke geborgen und an Land gebracht werden.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bislang liegen weder Hinweise auf die Identität der verstorbenen Person vor, noch kann zum aktuellen Ermittlungsstand die Liegezeit der Knochen genauer eingegrenzt werden.

Im Rahmen der veranlassten Begutachtung der Knochen durch das Institut für Rechtsmedizin München fanden sich daran keine Anzeichen einer äußeren Gewalteinwirkung.

Hinweise auf die Identität der verstorbenen Person könnten die noch relativ gut erhaltenen Turnschuhe erbringen. Es handelt sich hierbei um helle Turnschuhe der Marke Adidas, Typ Indoor Spezial, Schuhgröße 12 (UK). Aufgrund dessen wird davon ausgegangen, dass es sich vermutlich um eine männliche Person handelt.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zur Identität der verstorbenen Person geben können, werden gebeten, sich unter 08141/6120 bei der Kripo Fürstenfeldbruck zu melden.

Lichtbilder der aufgefundenen Turnschuhe


T1.jpg


T2.jpg

Zum Vergrößern bitte klicken
Zum Vergrößern bitte klicken

https://www.polizei.bayern.de/news/pres ... tml/327422
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
Bring them home where they belong
Antworten

Zurück zu „Unbekannte Tote in Deutschland ab 2014“