2010-Fahrerflucht mit Todesfolge zum Nachteil von Christian Marks(Witten)-anonyme Schreiberin meldet sich

bitte hier die deutschen Fälle posten

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1430
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2010-Fahrerflucht mit Todesfolge zum Nachteil von Christian Marks(Witten)-anonyme Schreiberin meldet sich

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Kriminalität
Fall Christian am 29. Oktober bei „Aktenzeichen XY. . .“
19.09.2014 | 19:47 Uhr


Im November 2010 schmĂĽckten Kerzen und Blumen die Stelle, an der Christian Marks (Foto) starb.Foto: JĂĽrgen Augstein
Der Fall erschütterte Witten und konnte bis heute nicht aufgeklärt werden: Der 20-jährige Christian Marks war am frühen Morgen des 1. November 2010 auf der Rüsbergstraße in Herbede-Kämpen überfahren worden. Am 29. Oktober wird der Tod des Witteners Thema bei „Aktenzeichen XY. . . ungelöst“ im ZDF sein.

Er war erst 20 und starb nach einer Halloween-Party, die er mit Freunden auf der Burg Blankenstein gefeiert hatte. Frühmorgens, am 1. November 2010, wurde Christian Marks auf der Rüsbergstraße in Herbede-Kämpen, wo er zu Fuß unterwegs war, von einem Auto überrollt. Wenige hundert Meter von seinem Elternhaus entfernt. Der Fahrer des Unglückswagens, der ein Opel Corsa gewesen sein soll, konnte bis heute nicht ermittelt werden. Am Mittwoch, 29. Oktober, wird der „Fall Christian“ ein Thema bei „Aktenzeichen XY. . . ungelöst“ im ZDF sein.

weiter im Link....
http://www.derwesten.de/staedte/witten/ ... 1847467308


http://www.derwesten.de/staedte/witten/ ... 44962.html
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1430
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Aktenzeichen XY

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1430
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

2010/2015-Polizei sucht Totesfahrer (Unfallflucht in Halloweennacht 2010 steht vor Verjährung)

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Polizei sucht Todesfahrer
Unfallflucht in Halloweennacht 2010 steht vor Verjährung

Mit einem offenen Brief sucht die Polizei Bochum einen Unfallfahrer, der sich bis heute nicht gemeldet, aber ein Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Weitere Informationen heute um 17:30 in SAT.1 NRW.
30.10.2015 16:201 Kommentar(e)
Diskutieren Sie mit!
Kriminalität Witten
Polizei sucht Todesfahrer (Foto: SAT.1 NRW)
Der 20-jährige Christian Marks wurde in der Halloweennacht 2010 von einem Opel Corsa überrollt und tödlich verletzt.Bild: SAT.1 NRW
Halloween 2010. Christian Marks war auf einer Halloweenparty auf der Burg Blankenstein. Er war mit seinen Freunden zusammen, feierte, hatte Spaß. Auf seinem Heimweg wurde der damals 20-jährige Fußgänger von einem Corsa überrollt und dabei tödlich verletzt. Er war nur noch wenige hundert Meter von seinem Elternhaus entfernt. Der Corsa fuhr einfach weiter.

Bis heute gibt es keine Spur zum Fahrer oder zur Fahrerin des Opel Corsas (Baujahr 2001-2006). Seit dem Unfall sind unzählige Corsas untersucht, hunderte Haushalte befragt und tausende Handy-Verbindungen rund um den Unfallort ausgewertet worden. Unzähligen Hinweisen wurde nachgegangen. Alles ohne Erfolg. Es ist der größte ungeklärte Fall einer Verkehrsunfallflucht im Bereich Bochum/Witten.

  • Die Unfallflucht steht jetzt kurz vor der Verjährung. Deswegen veröffentlichte die Polizei Bochum einen offenen Brief, in dem sie den Todesfahrer oder die Todesfahrerin direkt anspricht:


  • „Sind Sie eine Frau oder ein Mann und wie soll ich Sie ĂĽberhaupt anreden? Ich weiĂź es nicht! Ich weiĂź allerdings, dass Sie vor knapp fĂĽnf Jahren auf der RĂĽsbergstraĂźe in Witten-Herbede einen FuĂźgänger, der erst 20 Jahre alt war, mit einem Pkw ĂĽberrollt und getötet haben. Danach fuhren sie einfach weiter. Und ich weiĂź auch, dass es keine 72 Stunden mehr dauert, bis diese skrupellose Unfallflucht verjährt sein wird, die in der Bevölkerung immer noch Entsetzen und Empörung auslöst.

    Sie werden durch die umfangreiche Berichterstattung der Fernseh- und Radiosender sowie der Printmedien Jahr für Jahr erfahren haben, dass der Verunglückte am 1. November 2010 nach einer Halloweenparty auf der Burg Blankenstein zu Fuß auf dem Heimweg war und zum Unfallzeitpunkt (04.25 Uhr) sein Elternhaus fast erreicht hatte. Dann haben Sie den Wittener überfahren, sich nicht um ihn gekümmert und sind weitergefahren. Wir wissen, dass sie in dieser Nacht mit einem Opel Corsa (Baujahr 2001-2006) unterwegs waren. Ermitteln konnten wir Sie trotz größter Bemühungen sowie einer ausgelobten Belohnung in Höhe von 5.000 EUR bislang nicht.

    Wir gehen davon aus, dass Sie sich in den zurückliegenden Jahren bei Freunden oder Bekannten „offenbart“ haben. Aber Sie und Ihre Mitwisser haben unseren Appell, endlich bei der Polizei „reinen Tisch zu machen“, bislang nicht wahrgenommen.

    Ja, Sie alle haben den Druck bislang ausgehalten, der seit fünf Jahren auf Ihnen lastet. Wie Sie sich in dieser Zeit gefühlt haben, wenn es an Ihrer Tür geschellt hat oder das Telefon klingelte – wir wissen es nicht!

    Noch einmal, wir wissen aber sehr wohl, dass am 2. November, also in weniger als 72 Stunden, eine der schlimmsten Verkehrsunfallfluchten in der Geschichte des Bochumer Polizeipräsidiums verjährt sein wird.

    Doch eins steht fest! Auch nach der Verjährung werden Sie Ihre Schuldgefühle sowie die Angst, verraten oder entdeckt zu werden, nie mehr loswerden. Und diese Angst verjährt nie! Können Sie und Ihre Mitwisser damit bis zum Ende des Lebens klarkommen? Wohl kaum!

    Deshalb sollten Sie und Ihre „Vertrauten“ sich bis zum Ende des 1. November im Bochumer Verkehrskommissariat (Tel.: 0234 / 9099) oder in der Wittener Polizeiwache (Tel.: 02302 / 209-3821) melden.

    Wie soll ich mich in diesem offenen Brief von Ihnen und Ihren Mitwissern verabschieden? Ich weiß es nicht – vielleicht mit einem „Bis bald“!“

    Wenn Sie etwas wissen, melden Sie sich bitte bei der Polizei Bochum!


Zuletzt aktualisiert am 30.10.2015 16:20. | Beitrag erstellt von SAT.1 NRW - Online-Redaktion | nl | Bild-Quellen: SAT.1 NRW



http://www.sat1nrw.de/aktuell/polizei-s ... er-145586/
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Anonymer Schreiber nennt Details!

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-BO: Witten/Bochum / Unfallflucht in der Halloweennacht 2010 - "Ich schreibe diesen Brief, um mein Gewissen bereinigen zu können ..."
02.11.2015 – 12:24

Witten (ots) - Am 30. Oktober veröffentlichten wir in Form einer Pressemeldung einen öffentlichen Brief der Bochumer Polizei.

Diesen richteten wir an eine Autofahrerin bzw. an einen Autofahrer, der am 1. November 2010, um 04.25 Uhr, auf der Rüsbergstraße in Witten-Herbede zunächst einen jungen Wittener (20) überrollt und dadurch getötet hat. Direkt danach flüchtete diese Person mit einem Opel Corsa von der Unfallstelle. Neben dem Unfallflüchtigen sollten auch mögliche Mitwisser dazu bewegt werden, sich bei der Polizei zu melden.

Am 31. Oktober (Samstag), gegen 00.45 Uhr, entdeckten Beamte der Wittener Polizeiwache hinter dem Heckscheibenwischer eines Streifenwagens ein zusammengefaltetes Schreiben. In einem mehrseitigen handgeschriebenen Text, der mit den Worten "Ich schreibe diesen Brief, um mein Gewissen bereinigen zu können ..." macht der Verfasser sehr konkrete Angaben zu der Unfallflucht in der Halloweennacht. So nennt er nicht nur Namen sondern gibt auch Hinweise zu dem Opel Corsa.

Diese Person wird seitens des Bochumer Verkehrskommissariates dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 / 9099 bei der Polizei zu melden.

RĂĽckfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker SchĂĽtte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3163170
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Verfasserin meldet sich

Ungelesener Beitrag von Patty »

Unfallflucht an Halloween 2010: Verfasser des anonymen Briefes meldet sich

Von Maya Graef

Die Unfallflucht in Witten vor fünf Jahren steht vielleicht doch kurz vor der Aufklärung. Die Polizei hat heute eine neue Zeugin vernommen. Die Frau ist auch die Verfasserin des anonymen Briefes, der am Wochenende an der Wittener Polizeiwache gefunden wurde.


Die Bochumer Polizei steht möglicherweise kurz vor der Aufklärung der Unfallflucht in Witten an Halloween 2010. Die Ermittlungen laufen wieder auf Hochtouren. Vor allem Dank der Hinweise, die von einer neuen Zeugin in dem Fall kommen. Die Polizei hatte den Verfasser des anonymen Briefes gestern gebeten, sich zu melden. Und das tat die Frau heute.
Neue Zeugin befragt

weiter im Link...



http://www1.wdr.de/studio/essen/themade ... t-100.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Täter konnte nicht ausfindig gemacht werden

Ungelesener Beitrag von Patty »

Unfallflucht in Witten Tod in Halloween-Nacht: Bleibt der Täter unbestraft?

WITTEN Der Fall sorgte für viel Aufsehen: Der 20-jährige Christian Marks aus Witten wurde in der Halloween-Nacht 2010 auf dem Rückweg von einer Party von einem Unbekannten überfahren und liegen gelassen. Er starb an der Unfallstelle. Die Polizei versuchte alles, um den Täter zu finden. Aber nun scheint es, als würde der Fall kein befriedigendes Ende finden.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 54,2887544
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Ermittlungsgruppe wird aufgelöst - der Fall ist nicht abgeschlossen!

Ungelesener Beitrag von Patty »

Tödlicher Halloween-Unfall – Soko "Christian" wird aufgelöst
22.12.2015 | 10:23 Uhr
Tödlicher Halloween-Unfall – Soko "Christian" wird aufgelöst
Unfall in nebliger Halloween-Nacht: Bleibt der Täter unentdeckt?Foto: Archiv/Funke Foto Services/Jürgen Augstein

Bochum/Witten. Gut fünf Jahre nach dem tödlichen Halloween-Unfall in Witten hat die Polizei die Ermittlungsgruppe aufgelöst. Abgeschlossen ist der Fall aber nicht.

Die Bochumer Polizei löst die Ermittlungsgruppe "Christian" auf. Damit bleibt der tödliche Halloween-Unfall in Witten weiter ungeklärt. Polizeisprecher Volker Schütte betont aber: Der Täter sollte sich nicht in Sicherheit wiegen – die Polizei geht Hinweisen auch weiterhin nach!

http://www.derwesten.de/staedte/witten/ ... 01892.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „unklare Todesfälle in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste