Re: 2015-Minden: 25j.Frau von 2 Männer missbraucht - Phantombild eines Täters

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1429
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Re: 2015-Minden: 25j.Frau von 2 Männer missbraucht - Phantombild eines Täters

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Fr., 02.01.2015
Mindenerin in Silvesternacht überfallen 25-Jährige sexuell misshandelt
Mindenerin-in-Silvesternacht-ueberfallen-25-Jaehrige-sexuell-misshandelt_image_630_420f_wn.jpg
Minden (WB). Eine 25 Jahre alte Frau aus Minden ist in der Silvesternacht Opfer sexueller Gewalt geworden.

Die Frau hatte gegen 1 Uhr in der Nacht ihr Haus verlassen, um noch kurz Zigaretten zu holen. Als sie zu dem Automaten an der Ecke Kaiser Straße/Hausberger Straße kam, standen dort zwei etwa 25 bis 30 Jahre alte Männer, welche die Frau nach Polizeiangaben sofort verbal und körperlich attackierten.

Zuerst erhielt die Frau einen Stoß gegen den Oberkörper, dann packte der etwa 30-Jährige, er war mindestens 1,90 Meter groß, die Frau am Hals und drückte so kräftig zu, dass diese kaum noch Luft bekam. Sein etwa 1,80 Meter großer Komplize hielt zudem die Arme der Frau fest.

Das Duo drängte die wehrlose Frau laut Polizei in einen nahegelegenen Hinterhof. Dort drückten die Männer sie brutal auf den Boden. Erst als sich offenbar auf der Kaiserstraße eine Personengruppe näherte, ließen die Peiniger von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Kanzlers Weide.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Der größere der beiden, er gilt als Haupttäter, trug eine dunkle Jeanshose mit Gürtel, eine dunkle Jacke mit hellem Fellkragen, dunkle Boots sowie einen dunklen Kapuzenpullover. Am Mittelfinger der linken Hand befand sich ein silberner Ring. Der Mann hatte eine normale Statur, kurze dunkelblonde Haare und trug einen drei Tage Bart.

Sein Komplize wirkte kräftiger und gepflegter. Er hatte seine dunkelblonden Haare mit Gel versehen und zurückgekämmt. Bekleidet war er mit einer blauen Daunenjacke. Beide Männer sprachen Deutsch mit russischem Akzent.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Silvesternacht diese Männer gesehen? Möglicherweise befanden sie zuvor unter den auf der Weserbrücke den Jahreswechsel feiernden Menschen. Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter (0571) 88660.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... isshandelt
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5409
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2015-Minden: 25j.Frau von 2 Männer missbraucht - Phantombild eines Täters

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-MI: Polizei sucht mit Phantombild nach Sexualstraftätern
09.01.2015 – 14:04
POL-MI: Polizei sucht mit Phantombild nach Sexualstraftätern
Dieses Phantombild zeigt einen der beiden Täter des Sexualdeliktes aus der Silvesternacht.
Bild-Infos Download
LKA-Tat Minden.jpg
Minden (ots) - Wie bereits berichtet, wurde in der Silvesternacht eine 25 Jahre alte Frau aus Minden das Opfer sexueller Gewalt. Die junge Frau wurde am Neujahrsmorgen gegen 1 Uhr an der Ecke Kaiser Straße / Hausbergerstraße von zwei Männern körperlich attackiert und anschließend sexuell missbraucht. Aufgrund ihrer Angaben konnte nun ein Phantombild erstellt werden. Das bisherige Hinweisaufkommen bezeichnen die Ermittler als eher gering. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern um deren Mithilfe.

Die Tat hat das Opfer sehr mitgenommen. Um das traumatisierende Geschehen zu verarbeiten, fĂĽhrt die Polizei eine intensive Opferbetreuung durch. Um die verabscheuungswĂĽrdige Tat zu verarbeiten, wurde ihr eine professionelle psychologische UnterstĂĽtzung vermittelt.

Trotz des schlimmen Erlebnisses gelang es Spezialisten des Landeskriminalamtes NRW, zusammen mit der Frau, ein Phantomfoto zu erstellen. Es zeigt den größeren der beiden Täter. Er wird auf rund 30 Jahre geschätzt und als zirka 1,85 und 1,90 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeanshose mit Gürtel, einer dunklen Jacke mit hellem Fellkragen, dunklen Boots sowie einem dunklen Kapuzenpullover. Am Mittelfinger der linken Hand trug er einen silbernen Ring. Trotz seiner Größe hatte er eine normale Statur, kurze dunkelblonde Haare und einen sogenannten "Drei-Tage-Bart".

Der zweite Täter -im geschätzt gleichen Alter- wirkte bei zirka 1,80 Meter Größe kräftiger und gepflegter. Seine dunkelblonden Haare waren gegeelt und zurückgekämmt. Bekleidet war er mit einer blauen Daunenjacke.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Silvesternacht diese Männer gesehen?

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571 / 8866-0.

RĂĽckfragen bitte an:


Polizei Minden-LĂĽbbecke


Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301

E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de....

http://www.presseportal.de/polizeipress ... raftaetern
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Sexualstraftäter in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste