2016-Windesheim: 7j. Mädchen durch Zuwanderer sexuell missbraucht-Fahndung nach Somalier läuft

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2016-Windesheim: 7j. Mädchen durch Zuwanderer sexuell missbraucht-Fahndung nach Somalier läuft

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-PPMZ: Windesheim, 7-jähriges Mädchen durch Zuwanderer sexuell belästigt
22.03.2016 – 10:38

Mainz (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

Am Montag vergangener Woche wurde der Polizei in Bad Kreuznach der sexuelle Missbrauch eines 7-jährigen Mädchens durch einen Asylbegehrenden angezeigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen spielte das deutsche Mädchen in den letzten 2 bis 3 Monaten auf dem Gelände der Notunterkunft in Windesheim, Riemenschneiderstraße, immer wieder mit Flüchtlingskindern. Hierbei soll das Kind dann von einem Mann aus der Einrichtung angesprochen und unsittlich berührt worden sein.

Am vergangenen Sonntag hatte sich das Kind seiner Mutter anvertraut und erstmals über die Vorfälle berichtet.

Aufgrund der Schilderungen des Mädchens gehen die Beamten von einem tatsächlich stattgefundenen Sexualdelikt aus. Die Ermittlungen führten die Kripo Bad Kreuznach zu einem 28-jährigen Zuwanderer aus Somalia. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige nicht in der Einrichtung. Zwischenzeitlich wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen.

Von einer frĂĽheren Information der Ă–ffentlichkeit wurde aus ermittlungs- und einsatztaktischen GrĂĽnden bisher abgesehen.

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/3283175
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Sexualstraftäter in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast