2015-Kassel-Lohfelden: Zeugen nach Vergewaltigung gesucht

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2015-Kassel-Lohfelden: Zeugen nach Vergewaltigung gesucht

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-KS: Landkreis Kassel - Lohfelden: Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung; Täter mit Sturmmaske trug Springerstiefel, Nietengürtel und Handschuhe mit aufgedrucktem Totenkopf
14.01.2015 – 15:16

Kassel (ots) - Die für Sexualdelikte zuständigen Ermittler des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo suchen Zeugen, die Hinweise zu einer Vergewaltigung am Freitagabend an der Poststraße im Lohfeldener Ortsteil Ochshausen geben können. Dem 19-jährigen Opfer zu Folge war der Täter mit einer Sturmhaube maskiert und trug Springerstiefel, einen Nietengürtel und Fingerhandschuhe mit einem aufgedruckten Totenkopf auf mindestens einem Handrücken.

Das aus dem Landkreis Kassel stammende Opfer erstattete am Sonntagmittag Anzeige beim Kriminaldauerdienst der Kasseler Kripo. Ihren Angaben zu Folge ereignete sich die schwere Straftat am Freitagabend zwischen 22.15 Uhr und 22.30 Uhr. Sie war zuvor mit dem Linienbus von Kassel nach Lohfelden gefahren und in der Hauptstraße an der Haltestelle "Altes Rathaus" ausgestiegen. Sie gab dazu an, nicht alleine aus dem Bus gestiegen zu sein. Ein Zusammenhang mit dem späteren Täter ergab sich bislang jedoch nicht. Die 19-Jährige sei von dort über einen an der Sparkasse gelegenen schmalen Verbindungsweg in Richtung Poststraße gelaufen. Unmittelbar beim Erreichen der Poststraße sei sie von einem Unbekannten von hinten ergriffen und einige Schritte in Richtung der dortigen Baustelle dirigiert worden. Dort habe sie der Täter zu Boden gestoßen und vergewaltigt. Nach etwa zwei Minuten, so das Opfer gegenüber der Polizei, fuhr ein bislang unbekannter Pkw die Poststraße entlang, woraufhin der Täter von ihr abließ und in Richtung Bergstraße flüchtete.

Das Opfer beschrieb den Täter mit einer Größe von etwa 185 cm und mit einem Gewicht von ca. 120 kg. Er habe Deutsch ohne Akzent gesprochen und war mit einer Sturmhaube maskiert. Dazu soll er Springerstiefel, einen Nietengürtel und auffällige Fingerhandschuhe getragen haben. Auf dem Handrücken des linken Handschuhs habe sie einen aufgedruckten Totenkopf mit darunter gekreuzten Knochen wahrgenommen.

Die Ermittler des Kommissariats 12 der Kripo Kassel bitten Zeugen, insbesondere solche, die vielleicht in dem gleichen Bus wie die 19-Jährige gesessen haben und Beobachtungen machen konnten, oder aber in der Hauptstraße oder Poststraße Verdächtiges wahrnahmen, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Auch der Autofahrer oder die Fahrerin des Wagens, der zur Tatzeit durch die Poststraße fuhr, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 - 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143

RĂĽckfragen bitte an:



Polizeipräsidium Nordhessen

GrĂĽner Weg 33

34117 Kassel

Pressestelle



Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Fax: 0561/910 10 25

E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de...



Ausserhalb der Regelarbeitszeit

PolizeifĂĽhrer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910-0

E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

http://www.presseportal.de/polizeipress ... sturmmaske
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Sexualstraftäter in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste