2015-Mord an Piotr Debski

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2015-Mord an Piotr Debski

Ungelesener Beitrag von Patty »

Debski-d14f3dce382439f3481b1f87128940b2.jpg
Debski-d14f3dce382439f3481b1f87128940b2.jpg (11.12 KiB) 4758 mal betrachtet
Toter im Rhein bei Hamm wohl Opfer eines Verbrechens
(Mainz (dpa/lrs)) Ein am 7. Juli im Rhein bei Hamm (Kreis Alzey-Worms) treibender Toter ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Bei der Obduktion der Leiche des 48 Jahre alten Mannes habe sich «eine Fremdeinwirkung als wahrscheinliche Todesursache»

weiter im Link:

http://www.worms.de/de/aktuelles/stadtn ... -35-10.php
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Ermittlungsstand, weitere Fragen und Belohnung

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-PPMZ: (Hamm/Worms) Pole im Rhein tot aufgefunden - Ermittlungsstand, weitere Fragen und Belohnung ausgesetzt
30.07.2015 – 15:06

Mainz (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

Am 07. Juli 2015 wurde der Pole Piotr Debski tot aus dem Rhein in Höhe der Ortschaft Hamm geborgen. (Wir berichteten, siehe unten.)

Nach Ermittlungen der SOKO FÄHRE dürfte sich Piotr Debski an dem heißen Wochenende (4. Juli / 5. Juli) in Worms aufgehalten haben. Laut Zeugenaussage soll er an einem der beiden Tage in den Nachmittagsstunden in männlicher Begleitung am Herrnsheimer Badeweiher gewesen sein. Er bzw. die Männer könnten aufgefallen sein, weil sie dort Alkohol konsumiert haben. Danach dürfte er sich alleine oder in Begleitung am Wormser Hauptbahnhof aufgehalten haben. Hier verliert sich seine Spur in den frühen Abendstunden.

Die Polizei fragt:

- Wer kann Angaben zu Piotr Debski machen und wurde noch nicht von
der SOKO befragt?

- Wer hat ihn am Badeweiher Herrnsheim oder am Hauptbahnhof in
Worms wahrgenommen?

- Wer hat Piotr Debski an diesem Wochenende (04. Juli / 05. Juli)
oder danach noch gesehen?

- Wer kann Angaben zu seinem Aufenthalt am Wochenende (04. Juli /
05. Juli) oder danach machen?

- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, hat die Staatsanwaltschaft Mainz eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt.

Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Aufklärung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 653633 oder die Polizei in Worms: 06241 - 8520

Es gibt außerdem ein Vertrauenstelefon! Da sich das Opfer primär bei Landsleuten aufgehalten hat, hat die SOKO FÄHRE ein sogenanntes Vertrauenstelefon eingerichtet, auf dem auch anonym und in Polnisch Hinweise gegeben werden können. Diese Telefonnummer lautet: 06131 - 653822

Unsere Pressemeldung vom 17.7.2015:

Am frühen Morgen des 07.07.2015 entdeckt ein Zeuge auf der Rheinfähre in Höhe Hamm eine im Wasser treibende Person. Diese kann wenig später am Ufer geborgen werden. Ein sofort hinzugezogener Notarzt kann nur noch den Tod des zunächst unbekannten Mannes feststellen. Bei einer noch am gleichen Tag durchgeführten Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsmedizin Mainz stellte sich eine Fremdeinwirkung als wahrscheinliche Todesursache heraus. Das Kommissariat 11 beim Polizeipräsidium Mainz übernahm die Ermittlungen aufgrund dieses Tötungsdeliktes. Bei der Kriminalinspektion in Worms wurde die "SOKO Fähre" eingerichtet. Aufgrund eines Fingerabdruckvergleichs konnte der unbekannte Tote identifiziert werden. Es handelt sich um den 48 Jahre alten polnischen Staatsbürger Piotr Debski.

Debski lebte seit 2013 in Deutschland und hielt sich vorwiegend im Bereich Worms auf. Seit Mai 2015 war er ohne einen festen Wohnsitz. Die SOKO Fähre hatte in den vergangenen Tagen versucht, das persönliche Umfeld des Toten aufzuhellen. Die Staatsanwaltschaft Mainz und die SOKO haben hierzu folgende Fragen: - Wer kennt den Toten und wurde bisher noch nicht von der Polizei befragt? - Wer kann Angaben zum letzten Aufenthaltsort und zu Anlaufstellen des Toten machen, insbesondere in den letzten Tagen vor dem 07.07.2015?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633 oder die Polizei in Worms, Tel. 06241-8520

RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/3084740
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste