2015-Tötungsdelikt an Manfred R.

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2015-Tötungsdelikt an Manfred R.

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mittenwalde

Zeugen gesucht, Rentner in seiner Wohnung tödlich verletzt, Mittenwalde
Manfred R.jpg
Manfred R.jpg (6.24 KiB) 5375 mal betrachtet
Bereits am Mittwoch, 04.02.2015, wurde der 80-jährige Rentner Manfred R. tot in seiner Wohnung in Mittenwalde, Mittenwalder Aue 48 aufgefunden. Nach den bisherigen Ermittlungen ist von einem Kapitalverbrechen auszugehen. Zuletzt wurde Manfred R. in den Nachmittagsstunden des 02.02.2015 lebend gesehen. An diesem Montag war er in Mittenwalde in der Yorckstraße und im Edeka-Markt in der Mittenwalder Aue unterwegs. Auffällig waren seine ausgesprochen kräftige Gestalt sowie sein langsamer und schleppender Gang. Er führte einen Gehstock mit. Ein Foto befindet sich im Anhang.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei fragen:

- Wer hat den Rentner am Montag, 02.02.2015, gesehen?

- War er an diesem Tag in Begleitung?

- Wer kann generell Auskunft zu Manfred R. geben?

- Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen und dem noch unbekannten Täter geben?

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei nach der Münzsammlung des Geschädigten. Wo wurden in letzter Zeit Gedenkmünzen angeboten bzw. verstärkt mit neuwertigen Münzen aus dem Euroraum bezahlt? Die Mordkommission der Polizeidirektion Süd und die Staatsanwaltschaft Cottbus ermitteln.

Hinweise bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Dahme/ Spreewald in Königs Wusterhausen unter Telefon 03375 2700, an jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter http://www.internetwache.brandenburg.de.

https://internetwache.brandenburg.de/si ... d=12440285
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2015-Tötungsdelikt an Manfred R.

Ungelesener Beitrag von Patty »

So 15.03.2015 | 19:00 | Täter - Opfer - Polizei
- Wer hat Manfred R. umgebracht?

Am Mittwoch, dem 04. Februar, findet die Polizei den 80-Jährigen tot in seiner Wohnung in Mittenwalde (Landkreis Dahme-Spreewald). Die Münzsammlung des pensionierten Eisenbahners ist verschwunden.

Seit einigen Jahren wohnte Manfred R. mit seiner Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Mittenwalder Aue. Zu den Nachbarn hatte er guten Kontakt. Oft saß Manfred R. auf einer Bank direkt vor dem Haus und unterhielt sich mit ihnen. Sie kannten seine Gewohnheiten gut: am Dienstag ging er immer zur Sparkasse.

Doch am 03. Februar ist das anders. Nirgends in Mittenwalde wird Manfred R. gesehen. Zuletzt lebend gesehen wurde er am 02. Februar. Der gehbehinderte Rentner, der einen Gehstock benötigte, war an diesem Tag offensichtlich auf dem Weg in den nahegelegenen Edeka-Markt.

Als seine Ehefrau zwei Tage später von einer Kur zurück kehrt, klingelt sie vergeblich an der Wohnungstür. Dann wird der Ermordete gefunden. Wie die Polizei später feststellt, fehlt die wertvolle Münzsammlung des getöteten Rentners, die sowohl alte Gedenkmünzen als auch aktuelle Sonderprägungen von Euro-Geldstücken enthielt.

Wo sind seit Anfang Februar in größerer Menge neuere Euromünzen oder Gedenkmünzen verkauft worden?“
Wo wurde in jüngster Zeit mit neuwertigen Sonder-Euro-Münzen eingekauft und bezahlt?

Außerdem bitten die Ermittler um weitere Hinweise zu dem Getöteten. Manfred R. war 80 Jahre alt, etwa 1,75 m groß und hatte eine sehr kräftige Statur. Er war gehbehindert und benötigte deshalb immer einen Gehstock.

Wer hat ihn am 02. Februar, möglicherweise auch noch am 03. Februar gesehen? War er in Begleitung?

Hinweise bitte an die Polizei Königs Wusterhausen, Telefon 03375 2700, oder an jede andere Polizeidienststelle
Stand vom 15.03.2015

http://www.rbb-online.de/taeteropferpol ... walde.html

Quelle Video: rbb -täter-opfer-polizei
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste