1991-Mord an Michael Krieger

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1991-Mord an Michael Krieger

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Fall: Mord an Michael Krieger

Ort: Krefeld

Tatjahr: 1991

Das ist passiert: Der 26-jährige Michael Krieger hielt sich am 1. Januar 1991 in seinem Sonnenstudio auf, wo er Inventur machte. Kurz darauf war er mit seiner Mutter verabredet. Doch dazu sollte es nicht kommen. Sein Mörder stach sechzehn Mal mit einem Messer zu, einer der Stiche traf direkt ins Herz. Auch die Kehle wurde ihm zwei Mal durchgeschnitten. Die Tür zum Sonnenstudio war unverschlossen, neben der Kasse lagen Geldscheine. Zeugen konnten eine vage Täterbeschreibung abgeben, sie sahen den Mann aber nur von hinten. Das Motiv ist noch immer unklar. Die Tatausführung läßt auf einen persönlichen Racheakt, also eine Beziehungstat, schließen.

Aktueller Stand: Der Mörder von Michael Krieger wurde nie ermittelt.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nr ... -1.5886206
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 1991-Mord an Michael Krieger

Ungelesener Beitrag von Hercules »

28 Jahre nach der Tat — Polizei sucht den Sonnenbank-Mörder

https://www.wz.de/nrw/krefeld/28-jahre- ... d-38246021
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bei Aktenzeichen xy ungleöst vom 24.04.2019

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Hinweise

Ungelesener Beitrag von Patty »

NRW Krefeld

Krefeld: Aktenzeichen XY - 30 Hinweise im Mordfall Krieger

25. April 2019 um 18:57 Uhr Eine Minute

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-a ... d-38391237
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste