1993-Mord an Karl Perlinger

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1430
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

1993-Mord an Karl Perlinger

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1993-Mord an Karl Perlinger

Ungelesener Beitrag von Patty »

Der Fall Perlinger: Blutiger Mord an einem Geschäftsmann

Im Februar 1993 wird der Schuhhändler Karl Perlinger in seinem Laden in Furth im Wald erstochen. Warum, das ist bis heute ein Rätsel.

Gegen 9.30 Uhr stöbert darin eine Kundin, als ihr ein Mann auffällt, der hastig das Geschäft verlässt. An seinem halbhohen Winterstiefel ist ein Stück Fellbesatz abgerissen. Der Unbekannte, etwa Mitte 40 und kräftig gebaut, überquert die Straße in der Nähe des Bahnhofs und drehte sich immer wieder um. Als sie weitergeht, verschwindet auch er. Eine seltsame Begegnung, der die Frau erst später Bedeutung beimisst. Als sie erfährt, dass nur wenige Meter weiter ein Mord geschehen ist. Karl Perlinger, dem 41-Jährige Inhaber des Schuhgeschäftes, wurde die Kehle durchgeschnitten.

Auch der Mörder von Karl Perlinger könnte auffällig blutbefleckt gewesen sein, als er den Laden verließ. Tatsächlich machte damals eine Zeugin eine Beobachtung im Tatzeitraum in der Bahnhofstraße, der die Polizei große Aufmerksamkeit schenkte. Die Frau beschrieb einen schlacksigen jungen Mann mit einem auffallend bleichen Gesicht, auf dessen Jacke sie dunkle Flecken, die sie für Blutflecken hielt, gesehen haben will. Das Alter des Mannes schätzte sie auf 18 bis 25 Jahre. Trotz der angefertigten Phantomfotos von diesem Mann, sowie jenem Mann, den eine andere Zeugin mit dem beschädigten Winterstiefel aus dem Geschäft kommen sah, gab es keine konkreten Hinweise auf Personen.


Phantom1.jpg
Phantom1.jpg (54.43 KiB) 4300 mal betrachtet
Phantom2.jpg
Phantom2.jpg (45.25 KiB) 4300 mal betrachtet

Bei Aktenzeichen xy am 08.12.2010

ab 06:45








http://stories.mittelbayerische.de/mord ... -erstochen
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast