1989-Mord an Ellen Stranz

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1989-Mord an Ellen Stranz

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Die erdrosselte Lehrerin

Am 22. September 1989 hören Nachbarn gegen 15 Uhr Schreie an der Feldstraße in Rheydt. Dass sie von der pensionierten Lehrerin Ellen Stranz (60) kommen, die gerade von ihrem Mörder überwältigt wird, ahnen sie nicht. Gegen 20 Uhr kommt Ellen Stranz' Lebengefährte nach Hause. Im Flur des Einfamilienhauses sieht er einen einzelnen Hausschuh der Lehrerin.

Verrutschte Teppiche deuten auf einen Kampf hin. Am Fuß der Kellertreppe macht der Lebensgefährte eine grausige Entdeckung. Er findet die leblose Ellen Stranz. Wie die Obduktion später ergibt, ist sie erdrosselt worden. Ein Einbruch wird ausgeschlossen. Denn der Schmuck der als sympathisch beschriebenen Lehrerin, bleibt unangetastet, obwohl er offen im Haus lag. Über Täter und Tatmotiv wird heute noch gerätselt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... d-1.694811
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast