Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-19891982-Mord an Heike Lehmann

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1982-Mord an Heike Lehmann

Ungelesener Beitrag von Patty » So 24. Apr 2016, 22:04

Wer ermordete Heike Lehmann?
vom 9. April 2016
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

40 ungeklärte Morde gibt es in Schleswig-Holstein. Einer von ihnen ist der an der damals 20-jährigen Heike.

Mit Heike starb ihr ungeborenes Baby. Mutter Magda Lehmann und Schwester Martina können den Mord nicht verwinden.
Mit Heike starb ihr ungeborenes Baby. Mutter Magda Lehmann und Schwester Martina können den Mord nicht verwinden.

hl1.jpg

Foto: Eckard Gehm
1 von 1

Seth | In Schleswig-Holstein gibt es über 40 ungeklärte Morde. Die Verbrechen lassen die Ermittler nicht los – und in den vergangenen Jahren sind etliche dank verfeinerter DNA-Analyse geklärt worden. Doch manchmal ist der Täter einfach nicht zu fassen. In einer Serie stellt der sh:z diese Fälle vor.

Auf dem Ball der Landwirtschaftsmesse Norla hatten sie die ganze Nacht miteinander getanzt: Heike (20), im fünften Monat schwanger, und ihr Freund Klaus* (24), Sohn eines wohlhabenden Milchbauern. In seinem Opel Ascona will er sie später bis vor die Haustür gefahren haben. Doch am nächsten Morgen war die junge Frau aus Seth (Kreis Segeberg) verschwunden – ermordet, da ist sich die Kripo sicher.

Ihre Leiche wurde nie gefunden. Einer der mysteriösesten Mordfälle von Schleswig-Holstein ist bis heute ungeklärt.

Der Fall liegt 33 Jahre zurück, die Spur von Heike Lehmann verliert sich am 12. September 1982. Besuch bei den Angehörigen: Noch heute wohnen Mutter und Schwester in dem Haus, in dem sie damals einen kleinen Krämerladen betrieben. Mutter Magda Lehmann (76) hat die alten Zeitungsartikel aufgehoben. Auch solche, in denen später in ganz anderen Zusammenhängen über den Freund der Tochter berichtet wird, den die Familie für den Mörder hält. Mal gab es ein Feuer auf dem Gehöft von Klaus, mal wurden Landmaschinen gestohlen. Zuletzt musste der Rinderhalter sich vor dem Amtsgericht Bad Segeberg verantworten. Er soll seine Kühe nicht richtig versorgt haben.

Bitte lest hier weiter:

http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 19956.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Teich in Seth abgesucht!

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 17. Okt 2018, 21:09

hl2.jpg

Seit 36 Jahren ist Heike Lehmann verschwunden. Ermittler suchen nach dem Fund mit Baggern den Teich in Seth ab. – Quelle: https://www.shz.de/21363077 ©2018
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Suche nach Heike Lehmann

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 17. Okt 2018, 21:13

Cold Case
36 Jahre vermisst: Polizei sucht Leiche von Heike Lehmann

hl3.jpg

https://www.abendblatt.de/region/norder ... hmann.html


16:08 17.10.2018
Segeberg Suche im Teich Weiterhin keine Spur von Heike Lehmann

Der Mord an Heike Lehmann aus Seth (Kreis Segeberg) bleibt weiter ungeklärt. Ermittler der Kripo Kiel hatten am Mittwoch gehofft, ihre menschlichen Überreste in einem Teich zu finden. Dem war aber nicht so. Heike Lehmann verschwand vor 36 Jahren spurlos. Sie war im fünften Monat schwanger.

http://www.kn-online.de/Lokales/Segeber ... n-aus-Seth
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1982-Mord an Heike Lehmann

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 23. Okt 2018, 15:04

Ein Landwirt hatte eine Handtasche, einen BH und Schuhe gefunden, die offenbar Mordopfer gehörten. Die Polizei baggerte daraufhin einen Teich aus. – Quelle: https://www.shz.de/21363077 ©2018
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“