Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-19891986-Mord an Dieter Huber

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4862
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1986-Mord an Dieter Huber

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 19. Mär 2015, 22:30

KRIMINALITÄT Das eine verjährt nie

Von Schrep, Bruno

Beweismittel wurden aus der Asservatenkammer gestohlen, Akten und Computerdaten verschwanden spurlos - Justizpannen erschweren seit vielen Jahren die Aufklärung eines Mordes an einem jungen Lehrer.

Elend ist er umgekommen, der Realschullehrer Dieter Huber, verdammt elend. Die beiden Männer, die ihn bei Stuttgart in seinem weißen Golf überfielen, zwangen ihn auf den Rücksitz, fesselten ihn mit Stofffetzen, fuhren mit ihm nachts rund 140 Kilometer auf der Autobahn 81 in Richtung Bodensee.

Neben der Autobahnausfahrt Engen bei Singen zerrten sie ihr Opfer in ein Gebüsch. Sie traten dem Geknebelten gegen den Kopf, drückten ihm den Hals zu, zertrümmerten ihm den Kehlkopf, rammten ihm ein schwarzes Küchenmesser in den Rachen. Dieter Huber, 29 Jahre alt, starb noch an Ort und Stelle. Sein Auto, amtliches Kennzeichen BB-AY 111, wurde am nächsten Morgen mitten in der Ausfahrt von der Polizei entdeckt. Die Wagenschlüssel fehlten ebenso wie das Bargeld des Lehrers.

Das ist lange her - und trotzdem nicht vergessen. Denn der Überfall vom 9. November 1986 wurde nie aufgeklärt. Die Täter konnten nicht ermittelt werden und sind nie zur Rechenschaft gezogen worden. Den Hinterbliebenen lässt das bis heute keine Ruhe.

weiter im Link...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91675477.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4862
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bei Aktenzeichen xy ungelöst 1987

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 19. Mär 2015, 22:50



ab Minute 04:05

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“