Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-19891983-Mord an Christine Schmidt

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1939
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

1983-Mord an Christine Schmidt

Ungelesener Beitrag von Hercules » Fr 13. Mär 2015, 15:28

URTEIL IM LANDGERICHT
Polizei schlampte: Mord vor 29 Jahren bleibt ungesühnt


Am 20.9.1983 am Hesterlanden erwürgt: Christine Sch.
Foto: Hamburger Morgenpost
Am 20. September 1983 wurde Christine S. (23) in ihrer Bramfelder Wohnung erwürgt. Nun stand einer ihrer damaligen Liebhaber vor dem Hamburger Landgericht - und wurde heute freigesprochen. Der Tod der jungen Verlagsmitarbeiterin bleibt vermutlich ungesühnt.

Dabei war die Staatsanwaltschaft sicher gewesen, endlich den Schuldigen gefunden zu haben: Gerd G. hatte in all den Jahren immer wieder mit der Tat geprahlt. Aber: immer nur, wenn er volltrunken war. Die wirren Geschichten des Alkoholikers, die sogar in einem "großen Lauschangriff" vom Landeskriminalamt mitgehört wurde, reichten der Kammer jedoch nicht für eine Verurteilung.

weiter im Link...

http://www.mopo.de/nachrichten/urteil-i ... 43088.html

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“