1988-Mord an Sigrid Wolf

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2295
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1988-Mord an Sigrid Wolf

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Ungeklärter Mordfall Sigrid Wolf: Hoffnung auf Speicheltest
Von Andreas Spiegelhauer
Vor 21 Jahren wurde die 51 Jahre alte Wuppertalerin tot in ihrer Wohnung gefunden. Ihr Mörder ist bis heute nicht gefasst.

Das Opfer: Sigrid Wolf wurde in der Nacht zum 2. Januar 1988 in ihrer Wohnung an der Wilkhausstraße erhängt. Die 51 Jahre alte kaufmännische Angestellte soll vor der Tatnacht im Spielcasino Hohensyburg gewesen sein. Traf sie dort auf ihren Mörder?
Wuppertal. Den Polizeibeamten bot sich ein furchtbarer Anblick: Als sie am Nachmittag des 2. Januar 1988 die Wohnung an der Wilkhausstraße betraten, hing die Leiche der damals 51 Jahre alten Sigrid Wolf an der Klinke der Badezimmertür. Der Unterkörper der Frau war entkleidet, Bluse und BH zerrissen. Offenbar hatte die kaufmännische Angestellte zuvor verzweifelt um ihr Leben gekämpft. Zahlreiche Blutergüsse fanden sich am Körper der Toten.

Das Opfer wurde mit einem Ledergürtel erhängt
Die damalige Obduktion ergab: Die 51-Jährige starb durch Erhängen. Tatwerkzeug war ein Ledergürtel. Zudem fanden die Gerichtsmediziner Würgemale am Hals des Opfers. Wahrscheinlich waren der Frau auch noch Mund und Nase zugehalten worden, als sie um Hilfe schrie. Verletzungen im Genitalbereich ließen auf ein Sexualdelikt schließen. Aufbruchspuren fanden sich weder an der Wohnungs- noch an der Balkontür.

weiter im Link..
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... t-1.112770
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1980-1989“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste