Ungeklärte Morde an Kinder 1990-19991992-Mord an Markus Ahlert

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2099
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

1992-Mord an Markus Ahlert

Ungelesener Beitrag von Hercules » So 14. Dez 2014, 20:28

06.07.1999, 17:13 - Polizeipräsidium Rheinpfalz

(Speyer) Ungeklärter Mord in ?'Fahndungsakte'?

Neue Hinweise zu dem Mord an dem achtjährigen Markus Ahlert erhoffen sich die Ermittlungsbehörden durch die Fernsehsendung ?Fahndungsakte? in SAT 1, die den Fall in ihrer nächsten Sendung am Mittwoch, 07.07.99, 21.15 Uhr ausstrahlt.

Der rothaarige Junge war am Samstag, dem 18. Juli 1992 gegen 11.00 Uhr von einem Spaziergänger in einem Waldstück neben der L 454 zwischen Schifferstadt und Speyer tot aufgefunden worden. Er war am Abend des 17. Juli 1992 gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Fundortes zuletzt lebend gesehen worden.

Am Tag seines Verschwindens war er bekleidet mit bunten Bermuda Shorts, einem weißen T-Shirt mit der Aufschrift ?I love Kenia? (anstelle des Wortes ?love? war ein Herz abgebildet), weißen Birkenstock-Sandalen und weißen Socken. Bis auf die Bermuda-Shorts ist die Kleidung des Jungen verschwunden. Gefunden wurde das BMX-Rad des Kindes, teilweise rot überstrichen mit auffallend hohem Lenker.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Kriminaldirektion Ludwigshafen (Tel.: 0621/5613-0) und die Staatsanwaltschaft Frankenthal (06233/80353) entgegen. Für Hinweisgeber steht zudem das Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/56 44 00 zur Verfügung.

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... aba58f16e7

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1990-1999“