Spanien2013-Suche nach Malén Zoe Ortiz Rodríguez

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

2013-Suche nach Malén Zoe Ortiz Rodríguez

Ungelesener Beitrag von Hercules » Di 25. Nov 2014, 11:59

15 – jährige spurlos verschwunden
Immer öfter werden junge Mädchen auf Mallorca vermisst. Diesmal wird die 15-jährige Malén Zoe Ortiz Rodríguez aus Magaluf gesucht. Auf den Weg zu ihrem Freund, der in Son Ferrer bei Calvià wohnt, verschwand sie. Das letzte Lebenszeichen ist eine Nachricht auf den Anrufbeantworter ihrer Eltern. Ihr Handy ist ausgeschaltet und sie kann somit nicht geortet werden. Sie trug rosa Schuhe und eine zerrissene Jeanshose. Ein grünes Skatebord hat sich bei sich. Die Polizei bittet um Mithilfe unter den Nummern 112, 675 85 40 46, 615 25 40 54 o 971 90 74 52.
Redaktion: S. Steiden
Foto: Guardia Civil

http://www.el-aviso.es/news/15-jaehrige ... schwunden/


Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Polizei untersucht Online-Aktivitäten

Ungelesener Beitrag von Hercules » Di 25. Nov 2014, 12:02

POLIZEI UNTERSUCHT ONLINE-AKTIVITÄTEN VON MALÉN ORTIZ
Mallorca News » Aktuelles
Seit mehr als 8 Monaten gibt es keine Spur von der 15-jährigen, gesehen wurde sie zuletzt in der Gemeinde Calviá. Im Fokus der Ermittlungen steht derzeit der Vater des Mädchens. Gegen ihn wurde vor Kurzem Anzeige erstattet - allerdings wegen eines anderen Deliktes. Nun ist weiteres, belastendes Material ans Licht gekommen: Malén Ortiz war aktive Nutzerin des Online-Portals ask.fm, auf dem die Benutzer Fragen beantworten. In den Einträgen, die teilweise über ein Jahr alt sind, beschreibt die Minderjährige ihren Vater und seine Stimmungsschwankungen, die ihr den Alltag, eigenen Aussagen zufolge oftmals unerträglich machten. Die Polizei auf Mallorca muss nun auswerten, inwiefern diese Informationen den Mann tatsächlich belasten und ob sich daraus Hinweise auf den Verbleib von Malén ergeben.


https://www.inselradio.com/2014/08/06/p ... A9n-ortiz/

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Ein Jahr ohne Malén

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 13. Feb 2015, 20:19

Ein Jahr ohne Malén
Am 2. Dezember 2013 verschwand spurlos bei Son Ferrer in Calvià ein 15-jähriges Mädchen. Kundgebung am Sonntag (30.11.) in Santa Ponça
01.12.2014 | 10:14

Mit Fotos wie diesen suchen Familie und Freunde im Internet die vermisste Malén Ortiz. Fotos: Facebook Malén Zoe Ortiz desaparecida Foto: Malén Zoe Ortiz desaparecida

Alexandra Wilms Viele sind mittlerweile abgerissen, doch an einigen Orten auf Mallorca hängen sie noch, die Din-A4-Blätter mit dem Schwarz-Weiß-Foto von Malén Ortiz. 40.000 Kopien haben ihre Familienangehörige und Freunde verteilt, um Hinweise auf ihren Verbleib zu erhalten – und auch, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Am Sonntag (30.11.) versammelten sich zudem rund hundert Personen in Santa Ponça, um an das Schicksal zu erinnern.

Seit knapp einem Jahr fehlt jede Spur von dem Mädchen, das am 2. Dezember 2013 irgendwo zwischen Magaluf und der benachbarten Wohnsiedlung Son Ferrer verschwand.

Bis heute weiß niemand, was damals geschah. Nur die letzten Minuten vor ihrem Verschwinden konnten die ermittelnden Polizei­beamten rekonstruieren. Malén, die im Alter von fünf Jahren aus Argentinien auf die Insel kam, lebte ebenso wie ihr drei Jahre jüngerer Bruder bei ihrem Vater Alejandro Ortiz in Cala Vinyes. Die Eltern hatten sich schon vor Jahren getrennt.

weiter im Link...

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2 ... 33885.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Weiterhin vermisst - schon 14 Monate

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 13. Feb 2015, 20:20

Fall Malén: Mutter spricht von Termin beim Psychologen
Von einer Jugendlichen auf Mallorca fehlt seit 14 Monaten jede Spur. Mahnwache in Santa Ponça
02.02.2015 | 17:45

Stellt die Suche nicht ein! Mahnwache in Santa Ponça am Sonntag (1.2.). Foto: Sutorras

weiter im Link...

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2 ... 34768.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Erinnerung an Malen Zoe Ortiz durch ein Konzert

Ungelesener Beitrag von Hercules » Fr 12. Jun 2015, 08:07


Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1930
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Re: 2013-Suche nach Malén Zoe Ortiz Rodríguez

Ungelesener Beitrag von Hercules » Do 22. Okt 2015, 08:37

Artiekl vom 29. Juni 2015:

19 Monate ohne Malen. Mutter kämpft gegen das Vergessen:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/na ... essen.html



Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2013-Suche nach Malén Zoe Ortiz Rodríguez

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 7. Jan 2016, 21:46

Wider das Vergessen im Fall Malén
Calvià, Mallorca | 03.12.2015 18:17

Bitte lest hier weiter:

http://mallorcamagazin.com/gesellschaft ... malen.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)




Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

3 Jahre ohne Malén

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 2. Dez 2016, 16:03

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

4 Jahre ohne Malén

Ungelesener Beitrag von Patty » So 3. Dez 2017, 12:05

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Spanien“