2014-Suche nach Thi Thanh Thoa LE-Prozess-Urteil

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2014-Suche nach Thi Thanh Thoa LE-Prozess-Urteil

Ungelesener Beitrag von Patty »

Kripo sucht nach vermisster 34-jähriger Vietnamesin
+++ Sonderkommission "Aue" eingerichtet +++

Bei der Suche nach einer seit dem 23. Juli vermissten 34 Jahre alten Vietnamesin ist die Kriminalpolizei bisher nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen. Nach einem am Montag (28.07.14) veröffentlichten Fahndungsaufruf in den Medien mit einem Foto der Gesuchten gingen zwar Hinweise ein. Allerdings war der Aufenthalt der Frau dadurch nicht zu ermitteln, so dass von ihr nach wie vor jede Spur fehlt. Da nicht auszuschließen ist, dass Thi Thanh Thoa LE auch Opfer einer Gewalttat geworden sein könnte, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe inzwischen die 27-köpfige Sonderkommission „Aue“ eingerichtet. Die Fahnder erhoffen sich mit der erneuten Veröffentlichung eines aktuellen Fotos sowie mit einer Plakat- und Flugblattaktion weiteren Aufschluss zur Vermissten durch Hinweise aus der Bevölkerung. In den nächsten Tagen werden daher - vorwiegend am Wohnort in Durlach-Aue und im Bereich ihrer Arbeitsstelle - dreisprachig verfasste Fahndungsplakate und Flugblätter verteilt. Die 34-Jährige führte bis zu ihrem Verschwinden in der Karlsruher Kaiserstraße 28 (östlicher Innenstadtbereich in Nähe des Kronenplatzes) ein Nagelstudio.


Wie berichtet, hat die auf dem Foto gezeigte Thi Thanh Thoa LE nach bisherigem Ermittlungsstand am Mittwoch, dem 23. Juli, gegen 23.10 Uhr die Wohnung in der Straße „Auf dem Lohn“ in Durlach-Aue mit unbekanntem Ziel verlassen. Sie hat langes, schwarzes Haar, ist etwa 160 cm groß und schlank.


Wer die 34 Jahre alte Thi Thanh Thoa LE im Laufe des Mittwochs, dem 23. Juli, oder danach gesehen hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5551zu melden.

Zum Fahndungsplakat...

Fahndungsplakat_001.png

http://www.polizei-bw.de/Dienststellen/ ... mesin.aspx
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Kriminalpolizei bisher nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Dateianhänge
Thi Thanh Thoa Le.jpg
Thi Thanh Thoa Le.jpg (7.9 KiB) 17609 mal betrachtet
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Suchaktion nach vermisster Vietnamesin

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Polizei verhaftet Verdächtigen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Pferdestaffel, Hubschrauber, Schlauchboot: Polizei sucht Vermisste

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Vietnamesin bleibt vermisst: Wer kĂĽmmert sich um die Kinder?

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2014-Suche nach Thi Thanh Thoa LE - Mordanklage gegen Ehemann erhoben

Ungelesener Beitrag von Patty »

POL-KA: Vermisste Vietnamesin: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes
15.09.2015 – 14:22

Karlsruhe (ots) - Im Fall der seit dem 23.07.2014 vermissten damals 34-jährigen Vietnamesin aus Durlach-Aue hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen den Ehemann der Vermissten Anklage wegen Mordes erhoben und den Erlass eines Haftbefehls erwirkt. Der tatverdächtige Ehemann wurde am Montagmorgen durch Einsatzkräfte der Sonderkommission "Aue" festgenommen und nachmittags dem zuständigen Schwurgericht des Landgerichts Karlsruhe vorgeführt. Das Schwurgericht, das einen dringenden Tatverdacht bejahte, setzte den Haftbefehl in Vollzug.

Eine Leiche wurde im Rahmen der Ermittlungen trotz intensiver Suchmaßnahmen nicht gefunden. Aufgrund einer Gesamtschau der vorliegenden Indizien hat die Staatsanwaltschaft den hinreichenden Tatverdacht eines Mordes durch den Ehemann der Vermissten jedoch bejaht. Der Tatverdächtige, gegen den kurz nach dem Verschwinden seiner Frau schon einmal Haftbefehl erlassen worden war, befand sich bis zum 30.09.2014 in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl wurde damals vom Amtsgericht Karlsruhe aufgehoben, da sich anhand der bis dahin gewonnenen Beweismittel ein dringender Tatverdacht nicht mehr begründen ließ. Seit der Haftentlassung haben sich jedoch neue belastende Umstände ergeben, die nun zur Erhebung der Anklage führten.

Die beiden gemeinsamen minderjährigen Kinder wurden in die Obhut des Jugendamtes gegeben.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Unschuldsvermutung auch nach Erhebung der Anklage fortbesteht. Der fĂĽr eine Anklage erforderliche "hinreichende Tatverdacht" bedeutet lediglich, dass die Staatsanwaltschaft nach Aktenlage eine Verurteilung als wahrscheinlich erachtet. Eine abschlieĂźende Bewertung kann erst nach DurchfĂĽhrung der Beweisaufnahme im Rahmen einer Hauptverhandlung erfolgen.

Dr. Tobias Wagner, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3122782
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess ab 12.01.2016 / Suche am Grötzinger Baggersee

Ungelesener Beitrag von Patty »

Vermisste Vietnamesin aus Durlach: Mordprozess beginnt im Januar
[0]
Vermisste Vietnamesin Soko Aue
(Collage)
Bild:Archiv/ps

Karlsruhe (Corina Bohner) - Der Fall der vermissten Vietnamesin aus Durlach-Aue beschäftigt weiterhin Polizei und Staatsanwaltschaft: In der vergangenen Woche waren Polizeitaucher im Grötzinger Baggersee im Einsatz. Dringend tatverdächtig bleibt der Ehemann - er sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Die Anklage lautet auf Mord. Der Fall wird ab dem 12. Januar 2016 vor dem Karlsruher Landgericht verhandelt.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1796028
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Anwalt des Angeklagten beantragt Aufhebung von Strafbefehl

Ungelesener Beitrag von Patty »

Karlsruher "Mordprozess ohne Leiche" Anwalt beantragt Aufhebung des Haftbefehls

Im sogenannten Karlsruher "Mordprozess ohne Leiche" fordert der Anwalt die Aufhebung des Haftbefehls. Nach seiner Ansicht hat die Polizei den Fall nicht zu Ende ermittelt.

Bitte lest hier weiter:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 2/1mk482t/
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Zeugenaussagen

Ungelesener Beitrag von Patty »

Prozess um vermisste Vietnamesin: Jetzt sprechen die Zeugen
[0]
Vermisste Vietnamesin Soko Aue
(Collage)
Bild:Archiv/ps

Karlsruhe (Melanie Nees) - Mordprozess ohne Leiche: Seit Ende Januar läuft vor dem Karlsruher Landgericht der Prozess gegen den Ehemann der verschwundenen Vietnamesin aus Durlach-Aue. Die Staatsanwaltschaft geht von einem heimtückischen Mord aus. Die Verteidigung bringt nun neue Zeugen ins Spiel. Wurde die junge Frau nach ihrem Verschwinden gesehen?

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1830333
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Zeugin will vermisste Vietnamesin gesehen haben

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mordprozess in Karlsruhe: Zeugin will vermisste Vietnamesin gesehen haben
[0]
Prozess um verschwundene Vietnamesin
Am Dienstag, 12. Januar, hat vor dem Landgericht Karlsruhe der Mordprozess gegen den Ehemann begonnen.
Bild:Kollage dpa/pol

Karlsruhe (Melanie Nees) - Bis zum 18. März noch läuft der Mordprozess ohne Leiche gegen den Ehemann der verschwundenen Vietnamesin aus Durlach. Zeugen berichten vor Gericht von einer kaputten Ehe mit Eifersucht und körperlicher Gewalt. Doch der Fall bekommt auch einen neuen Dreh: Eine Zeugin will die junge Frau gesehen - und zwar zwei Tage nach ihrem Verschwinden.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1836745


Das mit dem "noch mal gesehen haben" erinnert mich an den Prozess Britta Beauvais.
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Eventuell dauert der Prozess länger

Ungelesener Beitrag von Patty »

Vermisste Vietnamesin aus Aue: Geht der Mordprozess in die Verlängerung?
[0]
Vermisste Vietnamesin Soko Aue
(Collage)
Bild:Archiv/ps

Karlsruhe (Melanie Nees) - Im Mordprozess gegen den Ehemann der vermissten Vietnamesin aus Durlach haben am Montag mehrere Zeugen ausgesagt, die die 34-Jährige noch nach ihrem Verschwinden am 23. Juli 2014 gesehen haben wollen. Nun sind weitere Zeugen nötig. Wird das Urteil doch nicht am 18. März fallen?

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1837378
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2014-Suche nach Thi Thanh Thoa LE - Mordanklage gegen Ehemann erhoben - Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty »

Vermisste Vietnamesin aus Aue: Urteil im Mordprozess verschiebt sich

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1840291
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Neue Prozesstermine

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mordprozess am Karlsruher Landgericht in der Verlängerung: So geht's weiter

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 66,1844987
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Plädoyers nicht öffentlich - 13 Jahre gefordert

Ungelesener Beitrag von Patty »

Prozesse
Mordprozess um vermisste Frau: Plädoyers nicht öffentlich (die Vernehmung der Kinder auch nicht)

09.05.2016, 11:49 Uhr | dpa

Bitte lest hier weiter:

http://www.t-online.de/regionales/id_77 ... tlich.html

http://www.focus.de/regional/karlsruhe/ ... 13303.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Vermisste Erwachsene 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste