Gerichtsverfahren2018-Hünxe: 82j. Mann getötet-Festnahme-Geständnis-Prozess

Moderator: Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2016
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

2018-Hünxe: 82j. Mann getötet-Festnahme-Geständnis-Prozess

Ungelesener Beitrag von Hercules » Di 18. Sep 2018, 15:10

POL-DU: Hünxe: Verdacht eines Tötungsdeliktes - Zeugen gesucht
16.09.2018 – 15:54
Duisburg/Hünxe (ots) - Eine ungeklärte Todesursache stellte der Notarzt heute Nacht (16. September) bei einem 82 Jahre alten Mann aus Hünxe fest. Bekannte hatten den Mann tot in seiner Wohnung gefunden, nachdem er auf Anrufe nicht reagiert hatte. Die Duisburger Polizei richtete deshalb eine Mordkommission ein und sucht jetzt Zeugen, die gestern Nachmittag bis in den Abend rund um den Kost-Im-Busch-Weg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Darüber hinaus wäre für die Ermittler interessant, wer das Opfer Eberhard B. gestern wann und wo gesehen oder mit ihm gesprochen hat. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 02032800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801040
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell
THEMEN IN DIESER MELDUNG

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4062630

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2016
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Re: 2018-Hünxe: 82j. Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden - Verdacht auf Tötungsdelikt - Festnahme

Ungelesener Beitrag von Hercules » Di 18. Sep 2018, 15:10

POL-DU: Hünxe: Folgemeldung Nr. 2: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei: Verdacht eines Tötungsdeliktes - Tatverdächtiger Festgenommen
18.09.2018 – 14:58
Duisburg (ots) - Die Polizei hat im Mordfall des 82-Jährigen aus Hünxe gestern Abend (17. September, 22:30 Uhr) einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Die bisherigen Ermittlungen haben bisher gegen ihn einen dringenden Tatverdacht ergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wird er heute (18. September) wegen Raubmordes dem Haftrichter vorgeführt. Link zur ersten Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4062630 Link zur Folgemeldung Nr. 1: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4063670

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell
THEMEN IN DIESER MELDUNG

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4064915

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5310
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Haftbefehl erlassen

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 18. Sep 2018, 19:34

POL-DU: Mord in Hünxe, Folgemeldung 3: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei: Haftbefehl erlassen
18.09.2018 – 19:04

Duisburg (ots) - Im Falle des getöteten 82-jährigen Mannes aus Hünxe hat das zuständige Amtsgericht heute (18. September)auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Raubmordes gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4065117
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5310
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Geständnis

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 19. Sep 2018, 14:24

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5310
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 9. Feb 2019, 22:26

Mord in Hünxe
Prozess  zum Mord an 82-jährigem Hünxer beginnt in Kürze

08.02.2019 - 16:18 Uhr

Weiter im Link:

https://www.nrz.de/staedte/wesel-hammin ... 98509.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“