Gerichtsverfahren2018-Gaimersheim: 36j. Mann tot in Schrebergarten aufgefunden-Festnahme Yasin K.-Prozess

Moderator: Patty


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Gaimersheim: 36j. Mann tot in Schrebergarten aufgefunden

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 5. Apr 2018, 11:57

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 6. Apr 2018, 19:30

Tötungsdelikt im Schrebergarten - Täterfestnahme

INGOLSTADT/LANDKREIS EICHSTÄTT. Wie bereits berichtet, wurde ein 36-jähriger Ingolstädter am Ostermontag mit zahlreichen Stichverletzungen tot in seinem Schrebergarten aufgefunden. Gestern Abend wurde ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen. Heute erging ein Haftbefehl gegen ihn.

Noch am späten Nachmittag, 02.04.2018, unmittelbar nach der Auffindung des Leichnams begannen Ermittler des Fachkommissariats 1 zusammen mit Spezialisten der Spurensicherung und einem Rechtsmediziner vor Ort bis tief in die Nacht hinein mit der Tatortarbeit. So wurde auch der Getötete noch in der Nacht von Montag auf Dienstag im Institut für Rechtsmedizin in München obduziert. Die Untersuchung bestätigte, dass die zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen todesursächlich waren. Ergebnisse der Spurensicherungsarbeit ließen weiterhin sehr schnell darauf schließen, dass es sich beim Fundort des Leichnams mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch um den Tatort des Geschehens handelt.

Parallel zur intensiven Spurensicherungsarbeit führten die Ermittler der EG Schrebergarten zahlreiche Vernehmungen im persönlichen und Tatortumfeld durch. Im Zusammenwirken mit der umfangreichen Berichterstattung in den Medien gingen nach und nach Hinweise ein, die im Rahmen der Ermittlungen zur Identifizierung des dringend Tatverdächtigen führten.

Fahndungskräften der Kriminalpolizei Ingolstadt gelang es schließlich den tatsächlichen Aufenthalt des Tatverdächtigen aufzuklären, so dass dieser von Beamten des Sondereinsatzkommandos um 20.54 Uhr in einem Lokal in Ingolstadt festgenommen werden konnte. Der Festgenommene machte bislang keine Angaben zur Sache.

Er wurde heute dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Ingolstadt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts vorgeführt. Gegen den 41-jährigen türkischen Staatsangehörigen erging Haftbefehl wegen Mordes. Er wurde in eine bayerische Haftanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich der Motivlage dauern an.

http://www.polizei.bayern.de/news/press ... tml/277491
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Gaimersheim: 36j. Mann tot in Schrebergarten aufgefunden-Festnahme

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 8. Apr 2019, 21:05

Eerstellt am 17.04.2018 um 22:03 Uhr
aktualisiert am 21.04.2018 um 03:33 Uhr


Ingolstadt (DK) Noch immer macht der 41-Jährige, der verdächtigt wird, am Ostermontag einen 36-Jährigen in dessen Schrebergarten in Gaimersheim umgebracht zu haben, keine Angaben. Die Ermittler gehen weiter den Spuren nach und befragen mögliche Zeugen. Sollte nach Ermittlungsende gegen den Mann Anklage erhoben werden, droht ein weiterer Indizienprozess.

Die Männer sind bei der Polizei keine Unbekannten. Während das Opfer aber nur zur Zahlung von Geldstrafen verurteilt worden war, ist der mutmaßliche Täter deutlich negativer aufgefallen: Wegen Körperverletzung hat der Familienvater laut Staatsanwaltschaft schon mehrere längere Haftstrafen verbüßt.

https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... 99,3744953
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Kein Prozess in Sicht

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 8. Apr 2019, 21:09

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 11. Mai 2019, 18:14

Toter im Schrebergarten: Nicht weniger spannend ist der Prozess, der am 21. Mai ebenfalls vor der 1. Strafkammer startet. Auf Mord lautet die Anklage gegen einen türkischstämmigen Mann, der am Ostermontag 2018 einen 36-jährigen Deutschtürken in Parzelle 36 der Schrebergartenanlage in Gaimersheim mit mehreren Messerstichen getötet haben soll. Der mutmaßliche Täter wurde drei Tage nach dem blutigen Zwischenfall in einer Bar in der Nähe des Nordbahnhofs festgenommen. Das Gericht plant mit zehn Verhandlungstagen. Der Urteilsspruch soll am 30. Juli verkündet werden.

https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... 99,4144647
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 18. Mai 2019, 19:08

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5200
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 21. Mai 2019, 19:44

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“