Gerichtsverfahren2018-Niederkrüchten: Roland P. getötet-Festnahmen-Prozess

Moderator: Patty


Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Tötungsdelikt

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 20. Jan 2018, 18:29

POL-MG: Tötungsdelikt in Niederkrüchten - Fortschreibung 01 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach
20.01.2018 – 10:35

Mönchengladbach, Niederkrüchten (ots) - Fortschreibung der Presseerklärung vom 19.01.2018

Die gestrige rechtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass massiv mit stumpfer Gewalt gegen Kopf und Oberkörper des 54-jährigen Opfers eingewirkt wurde. Dies war todesursächlich. Die Polizei wird heute den Campingplatz "Laarer See" in Niederkrüchten und das Umfeld nach möglichem Tatwerkzeug absuchen. Dazu werden Kräfte der Bereitschaftspolizei(Einsatzhundertschaft), Diensthundeführer und Polizeitaucher eingesetzt. Die Mordkommission "Campingplatz" sucht mögliche Zeugen. Sie bittet Campingplatznutzer, -besucher oder Spaziergänger, die sich am Donnerstagabend (18.01.2018) auf dem Campingplatz aufgehalten haben, zu melden. Wer hat sonst im Umfeld des Tatortes verdächtige Beobachtungen oder Feststellungen gemacht? Wer verdächtige Gegenstände, möglicherweise mit Blutanhaftungen, gefunden hat oder findet soll sich ebenfalls melden? Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach Telefon 02161-29-0.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3845015
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)


Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 1934
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Österreich
Austria

Re: 2018-Niederkrüchten: 54. Mann tot auf Campingplatz aufgefunden-Tötungsdelikt

Ungelesener Beitrag von Hercules » Do 22. Feb 2018, 17:27

POL-VIE: Niederkrüchten: Tötungsdelikt- Fortschreibung 02 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach und Viersen
22.02.2018 – 14:18
Niederkrüchten: (ots) - Fortschreibung der Presseerklärungen vom 19.01.2018 und 20.01.2018 Heute Vormittag haben Taucher der Bereitschaftspolizei Wuppertal erneut im Auftrag der Mordkommission "Campingplatz" im Laarer See in Niederkrüchten nach Sachen des Opfers gesucht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass Gegenstände des 54-jährigen Opfers aus dem Campingwagen fehlen. Zu den insgesamt bei den Suchmaßnahmen gefundenen Gegenständen machen Staatsanwaltschaft und Polizei aus kriminaltaktischen Gründen grundsätzlich nach wie vor keine Angaben. Allerdings kann mitgeteilt werden, dass ein Smartphone, das mutmaßlich dem Opfer gehörte, aufgefunden worden und Bestandteil kriminaltechnischer Untersuchungen ist. Von den kriminaltechnischen Untersuchungen erhoffen sich die Ermittler weitere entscheidende Erkenntnisse zum Tathergang. Die 20-köpfige Mordkommission ermittelt nach wie vor intensiv und bittet erneut, dass sich Zeugen melden, die gegebenenfalls vor und nach der Tat (Donnerstag 18.01.2018) verdächtige Beobachtungen oder Feststellungen rund um den Campingplatz Laarer See gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach, Telefon 02161-29-0.(wr) Rückfragen richten Journalisten bitte an die Pressestelle Mönchengladbach./ah (236)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell
THEMEN IN DIESER MELDUNG
Niederkrüchten:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/3874376

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Einladung zur PK am 06.04.18

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 5. Apr 2018, 19:23

POL-VIE: Niederkrüchten: Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz/Tötungsdelikt in Niederkrüchten, vom 18. Januar 2018
05.04.2018 – 14:57

Niederkrüchten: (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Viersen : Seit dem 18. Januar 2018 ermitteln Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Mordkommission "Campingplatz" in einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 54-jährigen Mannes. Der Sachverhalt dazu ergibt sich aus den bisherigen Pressemeldungen (siehe unten).

Die Ermittlungen führten am 14. März 2018 zur Festnahme der 51-jährigen Lebensgefährtin und ihres 20-jährigen Sohnes. Gegen beide erging am Folgetag Untersuchungshaftbefehl wegen gemeinschaftlichen Mordes.

Am Mittwoch, 4. April 2018 nahm die Mordkommission zwei 23-jährige Männer fest, die nach den kriminalpolizeilichen Ermittlungen an der Tat beteiligt waren.

Sie wurden heute einem Haftrichter vorgeführt. Es erging Untersuchungshaftbefehl wegen gemeinschaftlichen Mordes.

Weitere Details zum Tötungsdelikt geben Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag, 6. April 2018, 10.00 Uhr im Polizeipräsidium Mönchengladbach (Gebäude G, Großer Versammlungsraum) in einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt.

Wir bitten bis dahin von weiteren Nachfragen abzusehen.(wr)

Links zu den bisherigen Pressemeldungen:

https://urldefense.proofpoint.com/v2/ur ... XpRooJ8&e= directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

https://urldefense.proofpoint.com/v2/ur ... WC2i1A0&e= directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

https://urldefense.proofpoint.com/v2/ur ... CanaO00&e= directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 20 20.- /ah (448)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/3908856
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Infos zur PK

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 6. Apr 2018, 19:43

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2018-Niederkrüchten: Roland P. getötet-Festnahmen-Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 18. Okt 2018, 18:52

Prozessauftakt in Mönchengladbach: Mord auf Campingplatz in Niederkrüchten - Zweifel an Aussage von Angeklagter

https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse ... d-32878725


Ehefrau sagt im Campingmord-Prozess aus

https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse ... fXg3CebBvY
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 19. Okt 2018, 21:13

Angeklagte soll ihrem Sohn die Tat gestanden haben
19. Oktober 2018 um 19:15 Uhr

https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse ... d-33921045
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 31. Okt 2018, 18:47

29. Oktober 2018 um 17:28 Uhr

Campingplatzmord in Niederkrüchten: Campingplatzmord: Schläge noch vor dem Tod

https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse ... 7gtE45Hiac
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 4826
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 5. Nov 2018, 21:37

Tatort Niederkrüchten: Campingmord: Gericht lehnt Beweisanträge ab

https://rp-online.de/nrw/staedte/vierse ... xw39gkoB-0
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Gerichtsverfahren“