Ungeklärte Morde an Kindern 1960-19691964-Mord an Margrit Viehmann

Moderatoren: senia54, Patty, Hercules

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5148
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1964-Mord an Margrit Viehmann

Ungelesener Beitrag von Patty » So 21. Dez 2014, 15:49

Angehörige hoffen, dass Täter gefasst wird
Mord an Kaufungerin vor 50 Jahren nie aufgeklärt
Zwischenablage01.jpg
23.05.2014 - 06:30

+
Mordopfer: Margrit Viehmann wurde erdrosselt. Foto: privat/nh
© Scherb-Pflüger, Ulrike

Kassel/Kaufungen. Margrit Viehmann aus Kaufungen wurde vor 50 Jahren ermordet. Bis heute ist der Fall nicht geklärt. Angehörige hoffen weiter, dass der Täter gefasst wird.

Eine schreckliche Bluttat schockierte vor 50 Jahren die ganze Region. Am 23. Mai 1964 verschwand die damals 16-jährige Margrit Viehmann aus Kaufungen und wurde kurze Zeit später ermordet.

Sie hatte am Abend des Verbrechens das Tanzlokal „Schillerklause“ in Oberkaufungen besucht. Gegen 22 Uhr machte sie sich auf den Heimweg zum Hof der Eltern in Niederkaufungen. Doch dort kam sie nie an. Die Kasseler Kripo, die in dem Mordfall ermittelte, rekonstruierte, dass die junge Frau über die Bundesstraße (die heutige Kreisstraße) ging. Zum letzten Mal lebend gesehen wurde sie kurze Zeit später am Bahnübergang der Waldkappler Bahn.

weiter im Link...
http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/m ... 77583.html
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5148
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1964-Mord an Margrit Viehmann

Ungelesener Beitrag von Patty » So 21. Dez 2014, 15:51

Zwischenablage02.jpg
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kindern 1960-1969“