Webadressen,interessante links,Medien zum Thema1965-Mord an 11j. Roswitha B.

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1402
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

1965-Mord an 11j. Roswitha B.

Ungelesener Beitrag von senia54 » Mi 16. Mär 2016, 14:07

Mädchenmord im Fernsehen
Das Verbrechen erschütterte 1965 ganz Görlitz. Der MDR begab sich nun auf Spurensuche im Fall Roswitha B. Am Mittwoch läuft die Sendung im TV.

Von Daniela Pfeiffer
Mit einer Kinderdarstellerin inszenierte der MDR vergangenen Sommer für „Die Spur der Täter“ die letzten Stunden im Leben des Mädchens Roswitha.

© MDR/David Kopp
Nur einer von vielen erschütternden Momenten in dieser Sendung: Die kleine Schwester von Roswitha B. erzählt, wie sie nur durch Zufall erfuhr, dass es noch jemanden in der Familie gegeben hatte. Sie war erst drei Monate alt, als ihre damals elfjährige Schwester Roswitha von einem Görlitzer umgebracht wurde. Die Eltern konnten nie darüber sprechen, bis ein Lehrer in der Schule die jüngere Schwester immer mit Roswitha ansprach – einfach, weil er sie verwechselte.

weiter im Link....
http://www.sz-online.de/sachsen/maedche ... 48226.html
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1402
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Die Spur der Täter

Ungelesener Beitrag von senia54 » Di 22. Mär 2016, 20:39

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Webadressen,interessante links,Medien zum Thema“