2016-Tötungsdelikt an 55j. Mann in Hamburg-Hamm - Zeugenaufruf !!

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

2016-Tötungsdelikt an 55j. Mann in Hamburg-Hamm - Zeugenaufruf !!

Ungelesener Beitrag von Hercules »

POL-HH: 160910-1. Tötungsdelikt in Hamburg-Hamm - Zeugenaufruf
10.09.2016 – 14:27
Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.09.2016, 02:00 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, EiffestraĂźe

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der in der vergangenen Nacht mehrere Schüsse auf einen 55-jährigen Mann abgab und ihn tödlich verletzte. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen passte der Täter das spätere Opfer im Hinterhof seines Wohnhauses ab und schoss mehrere Male auf ihn. Der 55-jährige Geschädigte erlag trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Tatort seinen Verletzungen.

Der Täter flüchtete nach Zeugenangaben zu Fuß in den Dahlenstieg, bestieg dort ein Motorrad und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Eine Sofortfahndung mit 16 Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters. Derzeit liegt zu ihm keine nähere Beschreibung vor. Auch zu dem Motorrad konnten bislang keine Erkenntnisse erlangt werden.

Der Leichnam wurde in das Institut fĂĽr Rechtsmedizin ĂĽberfĂĽhrt.

Die Mordkommission ĂĽbernahm die weiteren Ermittlungen. Zu Zwecken der Spurensicherung wurde die EiffestraĂźe zwischen DiagonalstraĂźe und Borstelmannsweg voll gesperrt. Die MaĂźnahmen wurden gegen 13:15 Uhr aufgehoben.

Bislang können zu den Hintergründen der Tat keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die - möglicherweise auch schon in den Vortagen - verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 in Verbindung zu setzen.

Sy.

RĂĽckfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PĂ–A 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de
Polizei Hamburg

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3426201
Antworten

Zurück zu „Gesuchte mögliche Straftäter/in, gegen Leib und Leben(kein Sexualdelikt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste