Gerichtsverfahren2017-Schackendorf: Nadine L. getötet-Volker L. verhaftet-Prozess

Moderator: Patty

Patty
Germany

2017-Schackendorf: Nadine L. getötet-Volker L. verhaftet-Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 3. Nov 2017, 15:20

Schackendorf Frauenleiche in der Feldmark: Polizei vermutet Gewaltverbrechen

In der Feldmark in Schackendorf bei Bad Segeberg ist am Donnerstagmittag die Leiche einer 34 Jahre alten Frau entdeckt worden. Sie war am Mittwochabend von ihrem Mann als vermisst gemeldet worden, nachdem sie von einem Spaziergang nicht zurückkehrt war. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.
| Artikel veröffentlicht: 03. November 2017 09:02 Uhr | Artikel aktualisiert: 03. November 2017 14:13 Uhr

http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... verbrechen
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Patty
Germany

Ehemann verhaftet

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 3. Nov 2017, 21:42

Bad Segeberg | Mama ist tot und Papa vor dem Haftrichter. Das kleine Schackendorf (Kreis Segeberg) wird von einer furchtbaren Familientragödie erschüttert. Nadine L. (34), Mutter eines dreijährigen Jungen ist tot, ihre Leiche wurde mit Kopfverletzungen und entblößtem Unterkörper in der Feldmark gefunden. Am Freitag hat die Polizei Ehemann Volker L. (47) vorläufig festgenommen. „Wegen des Verdachts eines vorsätzlichen Tötungsdelikts“, sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler. – Quelle: https://www.shz.de/18227776 ©2017

https://www.shz.de/lokales/nach-leichen ... 27776.html

Frau starb durch "stumpfe Gewalt": Ehemann festgenommen

Die Leiche einer 34-Jährigen ist am Donnerstag abgelegen am Schackendorfer Ortsrand gefunden worden. Der Ehemann hatte die Frau am Vorabend vermisst gemeldet. Sie soll von einer Runde mit dem Hund nicht nach Hause gekommen sein – nun steht er selbst unter Verdacht.
| Artikel veröffentlicht: 03. November 2017 21:31 Uhr

http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... stgenommen
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Patty
Germany

Ehemann in U-Haft

Ungelesener Beitrag von Patty » Sa 4. Nov 2017, 18:08

Patty
Germany

Zeugen gesucht

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 9. Nov 2017, 20:37

POL-KI: 171109.1 Schackendorf: Zeugen im Fall der getöteten Frau aus Schackendorf gesucht
09.11.2017 – 13:10

Schackendorf (ots) - Ergänzung zur ots: POL-KI: 171104.1

Die Mordkommission Kiel sucht im Fall der getöteten Frau aus Schackendorf auch weiterhin Zeugen.

Wer war zwischen Mittwoch, den 01. November 17:00 Uhr und Donnerstag, den 02. November 11:30 Uhr in Fundortnähe (Wirtschaftsweg Birkenweg neben der BAB 21) und hat dort etwas beobachtet? Es mögen sich auch Personen melden, die zu dieser Zeit den Weg südlich der Autobahnunterführung befahren/begangen haben, ohne, dass ihnen etwas aufgefallen ist.

Wer hat im Bereich Wirtschaftsweg/Schackendorf einen frei laufenden Hund gesehen und gegebenenfalls zu welcher Uhrzeit? Gibt es Zeugen, die den in den letzten Tagen von der Familie genutzten Mietwagen (dunkler Opel Astra Kombi) mit Euskirchener Kennzeichen (EU-...) gesehen haben, insbesondere am Abend des 01. November beziehungsweise in der Nacht zum Donnerstag?

Zeugen werden gebeten, sich unter 0431-160 3333 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/3783308

Patty
Germany

Tatort?

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 10. Nov 2017, 14:38

Stand: 09.11.2017 16:28 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
Mord in Schackendorf: Tatort Heizungsraum?

Eine Woche ist vergangen seit dem Mord an einer Frau in Schackendorf (Bad Segeberg). Der tatverdächtige Ehemann sitzt in Untersuchungshaft und streitet die Vorwürfe ab. Die zuständige Staatsanwaltschaft gibt sich bedeckt. Die "Segeberger Zeitung" aber berichtet über den möglichen Tatort: Der Ehemann könnte die 34-Jährige im Heizungsraum des Mehrfamilienhauses erschlagen haben. Darauf lässt demnach eine rätselhafte Putzaktion schließen. Der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler wollte die Mutmaßungen nicht kommentieren. "Dazu machen wir keine Angaben", sagte er.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... he182.html

Patty
Germany

Re: 2017-Schackendorf: 34j. Frau getötet in der Feldmark aufgefunden - Ehemann verhaftet

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 20. Nov 2017, 00:38

Fundort rückt wieder in den Blickpunkt

Im Fall der getöteten Nadine L. konzentriert sich die Mordkommission in Schackendorf bei der Suche nach dem Tatort wieder auf die Fundstelle der Leiche am Rande eines Wirtschaftsweges. Beamte suchten erneut mehrfach das Areal entlang der A21 nach bislang nicht entdeckten Beweismitteln ab.
Von Thorsten Beck
Artikel veröffentlicht: Sonntag, 19.11.2017 15:26 Uhr
Artikel aktualisiert: Sonntag, 19.11.2017 16:00 Uhr

http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... l-Nadine-L

Patty
Germany

Beweise gesucht

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 27. Nov 2017, 20:31

Patty
Germany

Bilderveröffentlichung Kleider Ehemann und Sohn

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 9. Feb 2018, 14:02

POL-KI: 180209.1 Schackendorf: Polizei veröffentlicht Bilder nach Tötungsdelikt in Schackendorf (Folgemeldung zu 171104.1 & 171109.1
09.02.2018 – 13:52
3 weitere Medieninhalte

b1.jpg
b1.jpg (6.86 KiB) 2560 mal betrachtet
b2.jpg
b2.jpg (7.9 KiB) 2560 mal betrachtet
b3.jpg
b3.jpg (3.85 KiB) 2560 mal betrachtet
b4.jpg
b4.jpg (4.99 KiB) 2560 mal betrachtet

Quelle: Polizeidirektion Kiel
Bild-Infos Download

Schackendorf (ots) - Die Ermittler der Kieler Mordkommission befassen sich auch nach der Festnahme des 47 Jahre alten Tatverdächtigen mit den Details des Tötungsdelikts, bei dem eine Schackendorferin in den Abendstunden des 01. November 2017 ums Leben kam. Veröffentlicht werden nun Bilder der Bekleidung, die der Mann und sein Sohn am Tattag getragen haben dürften.

Die am Tag der Tat getragene Kleidung des Mannes und die des 3-Jährigen Sohns der Familie konnte bislang nicht aufgefunden werden. Möglich ist, dass diese entsorgt wurde. Die Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Tatverdächtige am Tattag nicht nur in Schackendorf und Umgebung, sondern auch im Großraum Bad Segeberg, in den Gemeinden Wahlstedt, Ricklingen und Negenbötel, sowie in Neumünster aufgehalten haben dürfte. Es könnte demnach sein, dass die Kleidungsstücke in einem der genannten Gebiete abgelegt sein worden könnten.

Bei der Bekleidung des Mannes handelt es sich um ein kariertes Oberhemd, eine Jeans und blaue Turnschuhe mit weißen Sohlen. Der Junge trug eine dunkelblaue Jacke mit neongelbem beziehungsweise -grünem Innenfutter der Kapuze und gleichfarbigen Reißverschlüssen, sowie einem Reflektor am unteren, hinteren Bereich der Jacke.

Personen, die Angaben zum Verbleib der Kleidungsstücke machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

Die Bilder der Überwachungskamera liegen leider nur in dieser Auflösung beziehungswiese Dateigröße vor. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/3863505

Patty
Germany

Die Anklage wird vorbereitet

Ungelesener Beitrag von Patty » Di 10. Apr 2018, 17:45

Patty
Germany

Mordanklage erhoben

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 7. Mai 2018, 19:42

Patty
Germany

Prozess ab Oktober

Ungelesener Beitrag von Patty » Do 30. Aug 2018, 20:37

Mord in Schackendorf: Prozess beginnt im Oktober – Quelle: https://www.shz.de/20674087 ©2018

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 74087.html

Mordprozess beginnt im Oktober

Eines der schlimmsten Verbrechen der vergangenen Jahre im Kreis Segeberg kommt vor Gericht: Ab dem 26. Oktober will das Schwurgericht in Kiel den Mord an einer 34-jährigen Schackendorferin verhandeln. Ihrem 47-jährigen Ehemann droht lebenslange Haft.

http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... im-Oktober

Hercules
Austria

Prozess

Ungelesener Beitrag von Hercules » Do 18. Okt 2018, 10:25

Patty
Germany

Prozess

Ungelesener Beitrag von Patty » Fr 26. Okt 2018, 19:49

Stand: 26.10.2018 17:50 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Ehemann im Mordprozess: "Ich bin unschuldig"

"Ich bin unschuldig. Ich habe meine Frau nicht umgebracht." Mit diesen Worten hat ein 48-jähriger Mann am Freitag vor dem Landgericht in Kiel den Mordvorwurf an seiner Ehefrau bestritten. Über seinen Verteidiger lies der Angeklagte nach der Anklageverleseung ein fast einstündiges Statement verkünden.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ss390.html

Antworten

Social Media

Zurück zu „Gerichtsverfahren“