Versuchte, oder noch nicht vollständig aufgeklärte Tötungsdelikte2017-Mönchengladbach: 38j. Fußgänger bei illegalem tödlich verletzt - 3 Festnahmen - 1 Mann in U-Haft

hier sollen alle noch nicht vollständig aufgeklärten versuchte und Tötungsdelikte stehen

Moderatoren: senia54, Patty, Hercules

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2017-Mönchengladbach: 38j. Fußgänger bei illegalem tödlich verletzt - 3 Festnahmen - 1 Mann in U-Haft

Ungelesener Beitrag von Patty » So 18. Jun 2017, 19:41

POL-MG: Schwerer Verkehrsunfall - Fußgänger bei illegalem Autorennen tödlich verletzt
17.06.2017 – 06:02


Mönchengladbach (ots) - Am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Mönchengladbacher Innenstadt. Nach Zeugenaussagen lieferten sich zwei Fahrzeuge auf der vierspurigen Fliehtstraße ein Rennen, wobei der Fahrer eines schwarzen Seat mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und einen Fußgänger, der die Fahrbahn überqueren wollte, überfuhr und dabei tödlich verletzte. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 28-jährigen Mann aus Schwalmtal. Der Fahrer des zweiten Pkw flüchtete von der Unfallstelle. Bei diesem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Seat mit MG-Kennzeichen gehandelt haben. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 38-jährigen Mann, der in Mönchengladbach wohnt. Die Geschwindigkeit ist an dieser Stelle auf 40 km/h reduziert. Die Ermittlungen dauern an. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 29 30
Fax: 02161/29 29 39
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3662092


POL-MG: Nachtragsmeldung zum illegalen Straßenrennen - dringend weitere Zeugen gesucht
18.06.2017 – 13:40


Mönchengladbach (ots) - Bisher gingen zahlreiche Hinweise bei der Ermittlungskommission ein. Die Hinweise führten bisher jedoch nicht zum gesuchten Fahrzeug.

Am Samstag wurden weitere Zeugen vernommen. Hierdurch kommen nun Zweifel auf, dass es sich, entgegen der ersten Mitteilung, bei dem gesuchten zweiten Seat um ein Fahrzeug mit MG-Kennzeichen handelt.

Es ist durchaus möglich, dass es sich um einen silbernen Seat Ibiza mit VIE oder KK Kennzeichen handelt. Das Kennzeichen ist auf jeden Fall kurz, d.h. es weist eine verkleinerte Version eines normalen Kennzeichens auf. Vermutlich handelt es sich auch um ein Kennzeichen mit nur einer Zahl.

Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen bzw. Hinweise zu solch einem Fahrzeug.

Es liegen nunmehr auch zahlreiche Videoaufnahmen vor, die noch ausgewertet werden müssen. Die Aufnahmen einer sogenannten Dashcam befinden sich aktuell noch in der Aufbereitung und könnten Klarheit über das gesuchte Fahrzeug geben.

Es konnte aber schon festgestellt werden, dass der Fahrer des gesuchten silbernen Seat nach dem Unfall auf der Straße wendete und in Richtung Korschenbroicher Straße zurückfuhr.

Darüber hinaus befand sich auch ein dunkler Kombi an der Ampel zur Theodor-Heuss-Straße. Der Fahrer steht nicht in Verdacht, an dem Rennen beteiligt gewesen zu sein. Er wird aber dringend gebeten, sich mit der Ermittlungskommission "Raser" in Verbindung zu setzen.

Ebenso werden alle Personen, die an der Unfallstelle waren und bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass die Zeugen keine eigene Bewertung ihrer Wahrnehmungen vornehmen sollten. Jeder Hinweis kann wichtig sein und sollte der Ermittlungskommission gemeldet werden.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3662635
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2017-Mönchengladbach: 38j. Fußgänger bei illegalem Autorennen tödlich verletzt - Zeugen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Patty » So 18. Jun 2017, 19:45

18. Juni 2017 | 14.19 Uhr
Fußgänger in Mönchengladbach getötet
Illegales Autorennen – Ermittler werten Videoaufnahmen aus

blumen.jpg

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.6888904
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

3 Festnahmen

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 19. Jun 2017, 15:12

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

3 Festnahmen - 1 Mann in U-Haft

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 19. Jun 2017, 16:50

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bericht und Video

Ungelesener Beitrag von Patty » Mi 21. Jun 2017, 00:49

20. Juni 2017 | 20.07 Uhr
Tödliches Autorennen in Mönchengladbach
Fußgänger flog 36 Meter durch die Luft

http://www.rp-online.de/nrw/toedliches- ... -1.6895616
Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5176
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Keine Mordanklage

Ungelesener Beitrag von Patty » Mo 9. Jul 2018, 19:47

Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe. (Hieronymus)

Antworten

Social Media

       

Zurück zu „Versuchte, oder noch nicht vollständig aufgeklärte Tötungsdelikte“