2012-Mord an Burak Bektas

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

2012-Mord an Burak Bektas

Ungelesener Beitrag von Patty »

size=460x259.jpg
Wohnzimmer der Familie Bektas © Vivien Schütz
-------------------------------------------------------------
Mordfall

Die letzte Nacht des Burak B.

In Berlin schießt jemand auf fünf Migrantensöhne. Es gibt einen Toten, zwei Schwerverletzte – und keinen Täter. von Vera Gaserow
DIE ZEIT NÂş 28/201212. Juli 2012 16:17 Uhr

Junge Frauen bei der Beerdigung von Burak B.

Junge Frauen bei der Beerdigung von Burak B. | © Thomas Peter/Reuters (Nachname des Opfers entfernt)

»Mama, ich komme gleich wieder«, das sind die letzten Worte, die Melek B. von ihrem Sohn in Erinnerung hat. »Und dann ist er nicht wiedergekommen.« Die Sätze der 43-Jährigen ertrinken in Schluchzen. Aber sie will reden, über Burak, »unseren Ältesten, unseren Stolz, unsere Sonne«.

Wer auch immer Burak in der Nacht auf den 5. April in Berlin-Neukölln erschossen hat: Er läuft frei herum. Und er wohnt womöglich nebenan. »Warum? Wer tut nur so etwas?«, fragt die Mutter.
weiter im Link..

http://www.zeit.de/2012/28/Berlin-Mordfall-Burak
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Das Leben danach

Ungelesener Beitrag von Patty »

Ungeklärte Schüsse von Berlin-Neukölln
Wie die Freunde von Burak B. weiterleben
16:55 UhrVon Katharina Ludwig

Im April 2012 schoss ein Unbekannter in Berlin-Neukölln in eine Menschengruppe. Der 22 Jahre alte Burak B. starb. Zwei seiner Freunde wurden schwer verletzt. Bis heute ist der Fall nicht aufgeklärt. Das hat Folgen.

Es ist ein 4-seitiger Artikel vom Mord an Burak; und wie es seinen Freunden heute geht - weiter lest hier im Link bitte:

http://www.tagesspiegel.de/politik/unge ... 31682.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Wer hat Burak ermordet?

Ungelesener Beitrag von Patty »

Podcast-Serie des RBB bei radioeins:

Hier könnt ihr alle Informationen lesen und hören:

http://www.radioeins.de/themen/_/burak/index.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2012-Mord an Burak Bektas

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mi 13.01.2016 | 20:15 | Täter - Opfer - Polizei
- Rätselhafter Mord an Burak B.

Auch der Mord am 22-Jährigen Burak B. in Neukölln gibt den Ermittlern nach wie vor Rätsel auf. Anfang April 2012 taucht nachts ein Mann auf und schießt in eine Gruppe junger Männer, die gemeinsam am Straßenrand stehen.

Mindestens acht Schüsse fallen, einer davon trifft Burak B. tödlich. Der Mann verschwindet so spurlos wie er kam. Wer ist dieser skrupellose Täter? Warum schießt er um sich? Oder war es doch ein gezielter Angriff?

Hinweise bitte an die Polizei Berlin - Telefon: 030 4664 911 60.
Stand vom 13.01.2016

Ein Video könnt ihr Euch über den Link anschauen:
http://www.rbb-online.de/taeteropferpol ... urakB.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2012-Mord an Burak Bektas

Ungelesener Beitrag von Patty »

Mordfall Burak Bektas Todesschüsse von Neukölln beschäftigen Bundesregierung

Der Mord an Bektas in Neukölln ist seit vier Jahren ungeklärt. Die Angehörigen fordern jetzt Ermittlungen der Bundesanwaltschaft. von Timo Kather und Christian Vooren

http://www.tagesspiegel.de/berlin/mordf ... 38312.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 2012-Mord an Burak Bektas

Ungelesener Beitrag von Patty »

Berlin-Neukölln
Tötete der Killer von Luke H. auch Burak B.?
Rolf Z. (63, Betonbauer) aus Neukölln sitzt seit dem 14.03.16 auf der Anklagebank. Der Vorwurf: Mord
Rolf Z. (63, Betonbauer) aus Neukölln sitzt seit dem 14.03.16 auf der Anklagebank. Der Vorwurf: Mord Foto: Theo Schneider

Im September 2015 soll Rolf H. den Oxford-Juristen Luke H. brutal erschossen haben. Angeblich prahlte er bei einem Bekannten auch mit dem Mord an Burak B. im April 2012.

Gibt es eine Spur, die vom Mord an Oxford-Jurist Luke H. (31) zu dem nie aufgeklärten Mord an Burak Bektas (22) führt? Beide wurden in Neukölln ohne Anlass auf der Straße erschossen. Der junge Türke am 5. April 2012 in der Rudower Straße vor dem Krankenhaus Neukölln. Der junge Engländer am 20. September 2015 in der Ringbahnstraße vor der Kneipe „Del Rex“.

http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen ... ch-burak-b
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

Re: 2012-Mord an Burak Bektas

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Aktenzeichen XY vom 27.02.2013

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Dokumentation

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 2010-2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste