1999-Mord an Pit Koller

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1999-Mord an Pit Koller

Ungelesener Beitrag von Hercules »

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5411
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

1999-Mord an Pit Koller

Ungelesener Beitrag von Patty »

Der Fall Koller: Schwertmord in Abensberg

Im Mai 1999 wird ein Fitnessstudio-Besitzer brutal niedergestochen. Der Prozess gegen einen Tatverdächtigen wird Jahre später zur Farce.

Abensberg. Es ist der 27. Mai 1999. Peter "Pit" Koller verlässt gegen 21.30 Uhr sein Fitnessstudio an der Ecke von Römer- und Traubenstraße. Er setzt seinen Helm auf und will auf sein Motorrad steigen. Dann trifft er seinen Mörder. Beide liefern sich ein Wortgefecht. Koller versucht nach einem ersten kleinen Handgemenge zu flüchten. Er schafft es bis zu einer Wiese in der Nähe der Gleise. Doch weiter kommt er nicht. Sein Mörder, der mit einem Samurai-Schwert bewaffnet ist, holt ihn ein und sticht zweimal zu. Koller sackt zusammen. Dann rammt ihm sein Mörder das Schwert mit beiden Händen von oben durch die Brust. Auf einem Grünstreifen neben dem Bahndamm, auf dem die Züge zwischen Ingolstadt und Regensburg fahren, stirbt Peter Koller.

Nachbarn hören, wie er um sein Leben schreit. Sie rufen um 21.35 Uhr die Polizei, während der Täter flüchtet. Dabei verliert er die Schwertscheide der Mordwaffe, die er offenbar selbst angefertigt hat, und rast in einem roten Kombi mit quietschenden Reifen davon.

Schwert.jpg

Fahndung.jpg
Fahndung.jpg (30.03 KiB) 5150 mal betrachtet

Bei Aktenzeichen xy am 16.07.1999 ab 05:30




http://stories.mittelbayerische.de/mord ... aebel-mord
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste