1997-Mord an ca. 20j. Frau (WaldstĂĽck oberhalb des Rahmedetals in Altena)

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
salva
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jul 2015, 17:42
Wohnort: Cadolzburg
Kontaktdaten:
Germany

1997-Mord an ca. 20j. Frau (WaldstĂĽck oberhalb des Rahmedetals in Altena)

Ungelesener Beitrag von salva »

Lüdenscheid/ Altena. Vom Vater geschändet und lebendig verbrannt

Bild
Die "Bergfeld-Leiche": Fachleute aus Schottland haben den Schädel und das (mögliche) Aussehen des Opfers rekonstruiert

Die Tat ist selbst für einen Mord an Grausamkeit und Brutalität kaum zu überbieten

Das Opfer, eine junge Frau um die 20, wird erst von ihrem Vater missbraucht, schließlich gewürgt und bei lebendigem Leib verbrannt. 18 Jahre ist das Verbrechen her, bei dem fast alle Spuren vernichtet wurden. Die zweite Besonderheit: Bis heute ist unklar, wer das Opfer – und vor allem wer der oder die Täter waren. Der private Fernsehsender RTL 2 hat den Fall in seiner Reihe „Ungeklärte Mordfälle“ ausgestrahlt.

„Ich kenne keinen zweiten Fall dieser Art – zum Glück“, sagt Ulrich Kayser, Leiter des KK 11 beim Hagener Polizeipräsidium, angesichts der Grausamkeit. Rund 15 Hinweise „aus ganz Deutschland“ sind seit der Ausstrahlung bei ihm eingegangen; alle werden abgearbeitet. Bis gestern Nachmittag war kein neuer Ermittlungsansatz dabei. Die Rätsel um den Tod der jungen Frau und ihres Mörders bleiben offenbar bestehen. „Es gibt keine Modelversion für die genauen Tatumstände“, ordnet Kayser den Sachstand über ein Jahrzehnt nach dem Mord ein. Was bleibt, ist die Hoffnung – und wenige Fakten:

Montag, 2. Juni 1997, gegen 19.30 Uhr: Ein Motorradfahrer, der mit seiner Geländemaschine in einem Waldstück oberhalb des Rahmedetals in Altena, nahe der Stadtgrenze zu Lüdenscheid, seinen Bewegungsdrang motorisiert auslebt, macht die grausige Entdeckung: Er findet eine stark verkohlte Leiche und alarmiert sofort die Polizei. Bis in die Nacht hinein arbeiten Kripo und Spurensicherung; die Feuerwehr leuchtet den Leichenfundort aus.

Gerichtsmediziner finden später heraus: Bei den sterblichen Überresten handelt es sich um die Leiche einer jungen Frau, Alter zwischen 14 und 22 Jahren, mit 1,55 Meter Körpergröße eher zierlich. Eine Besonderheit machen sie aus: Die Frau trug einen für die damalige Zeit noch ungewöhnlichen Schmuck, einen Strassstein auf dem rechten Schneidezahn.

Was folgt, sind Ungeheuerlichkeiten: DNS-Spuren belegen, dass die junge Frau von ihrem eigenen Vater missbraucht worden sein muss, dass sie noch gelebt hat, als ihr Körper angezündet wurde – und dass offenbar niemand auf sie wartet. Es gibt bis heute keine Vermisstenmeldung.

weiter im Link...

http://www.derwesten.de/wr/wr-info/die- ... 01322.html
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig!
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Bis heute ungeklärt

Ungelesener Beitrag von Patty »

Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Erwachsenen 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste