1992-Mord an Markus Ahlert

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 07:00
Wohnort: Ă–sterreich
Austria

1992-Mord an Markus Ahlert

Ungelesener Beitrag von Hercules »

06.07.1999, 17:13 - Polizeipräsidium Rheinpfalz

(Speyer) Ungeklärter Mord in ?'Fahndungsakte'?

Neue Hinweise zu dem Mord an dem achtjährigen Markus Ahlert erhoffen sich die Ermittlungsbehörden durch die Fernsehsendung ?Fahndungsakte? in SAT 1, die den Fall in ihrer nächsten Sendung am Mittwoch, 07.07.99, 21.15 Uhr ausstrahlt.

Der rothaarige Junge war am Samstag, dem 18. Juli 1992 gegen 11.00 Uhr von einem Spaziergänger in einem Waldstück neben der L 454 zwischen Schifferstadt und Speyer tot aufgefunden worden. Er war am Abend des 17. Juli 1992 gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Fundortes zuletzt lebend gesehen worden.

Am Tag seines Verschwindens war er bekleidet mit bunten Bermuda Shorts, einem weiĂźen T-Shirt mit der Aufschrift ?I love Kenia? (anstelle des Wortes ?love? war ein Herz abgebildet), weiĂźen Birkenstock-Sandalen und weiĂźen Socken. Bis auf die Bermuda-Shorts ist die Kleidung des Jungen verschwunden. Gefunden wurde das BMX-Rad des Kindes, teilweise rot ĂĽberstrichen mit auffallend hohem Lenker.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Kriminaldirektion Ludwigshafen (Tel.: 0621/5613-0) und die Staatsanwaltschaft Frankenthal (06233/80353) entgegen. FĂĽr Hinweisgeber steht zudem das Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/56 44 00 zur VerfĂĽgung.

Polizeipräsidium Rheinpfalz
WittelsbachstraĂźe 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... aba58f16e7
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste