1992-Mord an Sandra Zimmermann

Moderatoren: senia54, Hercules, Patty

Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

1992-Mord an Sandra Zimmermann

Ungelesener Beitrag von senia54 »

05.05.2014 | 09:00 Uhr
POL-BI: Mordfall Sandra Zimmermann aus 1992 in "Aktenzeichen XY...ungelöst" am 07. Mai 2014
30_04_2014_sandrazimmermann.jpg
Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld/ Minden - Am Sonntag, 10.05.1992, wurde der Leichnam der damals 17-jährigen Sandra Zimmermann in einem Waldgebiet im Bereich Hüllhorst/ Lübbecke in der Nähe der Freilichtbühne "Kahle Wart" gefunden. Sandras Körper lag abseits eines Waldweges und war mit Reisig bedeckt. Sie war Opfer eines Sexualmordes geworden.
Sandra lebte zusammen mit ihrem Bruder bei ihren Eltern in Bad Salzuflen und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Im Rahmen dieser Ausbildung versah sie ein Praktikum in einem Kindergarten. Sandra hatte damals einen Freund in Bünde, bei dem sie auch schon mal übernachten durfte. Für den Weg nach Bünde oder zurück benutzte sie entweder öffentliche Verkehrsmittel oder sie trampte.
Die Ermittlungen ergaben, dass Sandra am Samstag, 14.03.1992, mit Einverständnis ihrer Eltern das Haus verließ, um sich mit ihrem Freund Pascale zu treffen und später bei ihm zu übernachten. Es war verabredet, dass sie am Sonntag wieder nach Hause kommt.
Sandra übernachtete dann tatsächlich in Bünde und machte sich am Sonntag, 15.03.1992, auf den Heimweg. Ihr Freund begleitete sie noch bis zur Bushaltestelle Brunnenallee/ Feldstraße (das sogenannte Dreiländereck), von wo sie mit dem Bus zunächst Richtung Herford fahren wollte. Dort verabschiedete sich Pascale von ihr. Unabhängige Zeugen haben Sandra um 16.45 Uhr an dieser Bushaltestelle noch gesehen und auch beobachtet, wie sie den Daumen raushielt, um zu trampen.
Einige Zeit später hat ein Zeuge Sandra in Herford an der B 239 (Umgehungsstraße/ Ecke Bünder Straße/ heute McDonald`s) gesehen, als sie in einen roten Mercedes mit polnischem Kennzeichen stieg, der in Richtung Bad Salzuflen fuhr.
Etwa gegen 18 Uhr stand Sandra dann an der Autobahnauffahrt Herford/ Bad Salzuflen und suchte offensichtlich eine weitere Mitfahrgelegenheit. Ein Ehepaar, das mit seinem Wagen auf die Autobahn in Richtung Ruhrgebiet auffahren wollte, musste vor einer roten Ampel halten. Davor befand sich noch ein grauer Opel Vectra mit Paderborner Kennzeichen, in dem ebenfalls ein älteres Pärchen saß. Das Ehepaar registrierte, wie ein gelber Opel, eventuell ein Ascona B oder Kadett C, viertürig mit schwarzen Schwellern, bei Sandra hielt. Der Wagen war mit drei "dunklen Typen" besetzt, von denen Sandra angesprochen wurde. Sandra stieg letztlich in dieses Fahrzeug ein. Danach verlor sich ihre Spur.

Bis heute fehlen aus dem Besitz der Sandra ihr rechter Schuh (siehe Foto)
30_04_2014_schuh (1).jpg
und ihr Rucksack (siehe gemaltes Bild).
30_04_2014_rucksack.jpg
Das Pärchen aus dem grauen Vectra und der Fahrer des roten Mercedes konnten nie ermittelt werden. Sie kommen als wichtige Zeugen in Betracht.
In dem Fall ist eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, ausgesetzt.
Über den Mordfall wird am Mittwoch, 07.05.2014, ab 20.15 Uhr, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" berichtet. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei Bielefeld unter Tel. 0521/ 545-0.
RĂĽckfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de
http://www.presseportal.de/polizeipress ... 7-mai-2014
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
senia54
Administrator
Beiträge: 1428
Registriert: Di 4. Nov 2014, 05:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Germany

Aktenzeichen XY

Ungelesener Beitrag von senia54 »

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig BrĂĽcken
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 5412
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 05:25
Wohnort: wo mein Herz zu Hause ist
Germany

Re: 1992-Mord an Sandra Zimmermann

Ungelesener Beitrag von Patty »

Neue Ermittlungen im Mordfall Sandra Zimmermann von 1992

Mordgeständnis unter Gefängnisinsassen könnte den Täter doch noch überführen

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/ ... -1992.html
Wir mĂĽssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)
I stand with Ukraine
Antworten

Zurück zu „Ungeklärte Morde an Kinder 1990-1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste